Guhl Farbglanz Blond Balsam-Spülung

Gute Spülung, die blonde Haare zum Strahlen bringt.

Mein zweites Testprodukt war von Guhl und zwar die Farbglanz Blond Balsam Spülung.

Sie enthält 200ml und kostet um die 5€, was doch schon etwas teurer ist.
Für alle, die auf silikonfreie Produkte wert legen, ist diese Spülung leider nichts, denn sie enthält die Silikone „Amodimethicone“ sowie „Methylisothiaolinone“.

Die Spülung steht auf dem Deckel, was den Vorteil hat, dass man die Spülung gut herausbekommt.

Die Konsistenz der Spülung finde ich ziemlich toll. Es fühlt sich so an und sieht auch so aus, als ob man Vanillepudding in den Händen hat. Ich dachte erst, die Spülung hätte dieselbe Farbe wie die Flasche, die ist nämlich golden, aber leider ist sie doch etwas gelber.

Der Duft riecht leider nicht nach Vanille oder Champagner sowie auf der Flasche angegeben, man riecht vielleicht ein kleines bisschen die Beeren raus. Sonst ist der Duft ganz ok, da er auch nicht zu stark parfümiert ist.

„Blonde Farbpigmente intensivieren strahlende Blondnuancen. Glättet die Haaroberfläche für facettenreiche Lichtreflexe. Spendet sofort Feuchtigkeit und seidige Geschmeidigkeit ohne zu beschweren. Für extra leichte Kämmbarkeit.“

Meine Haare sind mittelblond an den Spitzen, sonst eher dunkelblond und trocken.
Die Spülung fühlt sich beim Auftragen gut an und die Haaroberfläche scheint sofort glatter zu sein, da meine Locken nach benutzen der Spülung nicht mehr so frizzig sind.
Nach dem Auswaschen fühlen sich die Haare immer noch seidig und leicht an.

Ich kämme meine Haare eigentlich nicht, darum kann ich nicht sagen, ob sie leichter zu kämmen sind.
Die Spülung hellt die Haare zwar nicht auf, macht sie aber deutlicher strahlender und glänzender, was auch meinen Freundinnen sofort aufgefallen ist.
Sie trocknet meine Haare zwar ein bisschen aus, aber ich denke, für alle, die keine trockenen Haare haben, ist das kein Problem.

Fazit:
Unbedingt anschauen, wenn man mehr Glanz in die Haare bringen möchte und mit Silikonen kein Problem hat.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar