Jimmy Choo EXOTIC Eau de Toilette (LE)

Ein sehr exotischer limitierter Duft für alle, die es blumig mögen.

Ich durfte für PinkMelon das neue Eau de Toilette von Jimmy Choo testen. Das limitierte Exotic gibt bei z.B. Douglas für 52,90€.

Herstellerversprechen und Hinweise
Das sagt der Hersteller über Exotic: „Ein magnetisch anziehendes Bouquet von Jimmy Choo für abenteuerfreudige, modebewusste und verspielte Frauen. Exotic verkörpert den unwiderstehlichen tropischen Sommer, inspiriert von Cocktails, Partys am Strand und der Leichtigkeit des Seins. Tauchen Sie ein und genießen Sie es!“

Duftrichtung:
Kopfnote: schwarze Johannisbeersorbet, pinke Grapefruit
Herznote: Tigerorchidee, Passionsblume, blumige Noten
Basisnote: Patchouli, Himbeere

Meine Erfahrungen
Ich nutze nicht so häufig Parfum, da mein Lebenspartner extrem empfindlich bezüglich Düften ist und schnell mal Kopfweh bekommt.Nach dem ersten Aufsprühen solltet ihr nicht direkt an der Haut riechen, da einem der Alkohol, der da verfliegt, euch einen echt schweren Kopf macht. Den Fehler habe ich gleich beim ersten Mal gemacht und musste das Parfüm gleich abwaschen und es am nächsten Tag nochmal versuchen. Also lasst den Alkohol erst ein paar Sekunden verfliegen.

Besonders schön und hochwertig haben die Hersteller den Flakon gestaltet. Ich liebe die schön gestaltete Kugel, die auch in einer kleinen Hand gut Platz findet. Der doch recht schwere Flakon aus dunkelpinkem Glas ist ein echter Augenschmaus im Badezimmer. Der würfelförmige Deckel lässt sich ohne große Probleme abziehen. Der Zerstäuber ist eher etwas für den ganzen Körper, er sprüht recht großflächig, so dass ihr euer Haar beduften könnt, ohne zu viel aufzutragen.

Ich mag die Kopfnote (das, was man direkt nach dem Aufsprühen riecht) sehr gerne, hier kommt die Johannisbeere sehr schön raus. Schade, dass sich das ganze sehr schnell ins blumige wandelt, was ich leider nicht mag. Ich habe weder eine Passionsblume noch eine Tigerorchidee, um zu riechen, ob es nach diesen Blumen durfte,t aber es ist ein recht schwerer Duft, der mich an große exotische Blumen denken lässt.
Der Duft entwickelt sich zum Schluss dann nicht wie gehofft eher in die Himbeer-Richtung, sondern ich erschnuppere eher Patchouli und den Duft kann man mögen oder eben nicht. Mich spricht der Duft nicht an, da sich das Eau de Toilette für mich nicht in etwas fruchtiges, sondern eher die orientalisch-blumige Richtung entwickelt.
Die Haftfestigkeit ist, wie für ein Eau de Toilette zu erwarten, eher mittelmäßig. Nach ca. 4 Stunden riecht man nicht mehr viel davon.

Bezüglich des Duftes rate ich euch wie immer, sprüht in der Drogerie/ Parfümerie eurer Wahl den Duft einmal auf und schaut wie er sich für euch den Tag über entwickelt. So bekommt ihr einen Eindruck, der über das süß-frische Johannisbeere/ pinke Grapefruit hinausgeht. Oben genannter Freund mag den Duft eher nicht, er ist ihm zu schwer und auch zu stark. Meine Freundinnen mögen den Duft recht gerne, sie haben ihn als exotisch und sehr feminin eingeschätzt. Mir persönlich gefällt der Duft nicht, weil ich lieber die fruchtige Richtung mag. Darüber hinaus kann ich aber sagen, dass die Haftfestigkeit ok ist und wenn einem der Duft gefällt, sollte man bei dieser LE zuschlagen.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXOODuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend