Balea Professional Glossy Braun Shampoo

Dieses Shampoo für braunes Haare kann ich empfehlen, weil es bei tollem Preis-Leistungs-Verhältnis meine braunen Haare gut pflegt und den Glanz unterstützt.

Dieses Shampoo für naturbraunes und braun gefärbtes Haare verwende ich seit mehreren Wochen auf meinen braun gefärbten Haaren in Kombination mit der dazu passenden Spülung. Nun kann ich euch von meinen Erfahrungen berichten.

Das Shampoo befindet sich in einer braun glänzenden Standard-Kunststofftube, die auf dem Kopf steht. Es sind 250 ml enthalten.

Bezugsort und Preis:
Balea ist bekanntermaßem ja eine Eigenmarke von dm. Das Shampoo kostet dort ungefähr1,50 Euro.

„Pflegt das Haar mit Feuchtigkeit und verleiht ausdrucksstarken Glanz. Schützt das Haar vor dem Verblassen sowie vor schädigenden Umwelteinflüssen. Glättet schonend die Haaroberfläche – für eine optimale Lichtreflexion.“ (Quelle: dm.de)

AQUA • SODIUM LAURETH SULFATE • COCAMIDOPROPYL BETAINE • PEG-4 DISTEARYL ETHER • LAURETH-2 • SODIUM LAUROYL GLUTAMATE • DISTEARYL ETHER • PARFUM • PROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE • PALMITAMIDOPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE • PANTHENOL • HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE • GLYCERIN • ISOAMYL P-METHOXYCINNAMATE • PROPYLENE GLYCOL • DICAPRYLYL ETHER • MICA • BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE • HYDROLYZED WHEAT PROTEIN • LAWSONIA INERMIS LEAF EXTRACT • SODIUM CHLORIDE • HYDROLYZED SOY PROTEIN • HYDROLYZED CORN PROTEIN • CITRIC ACID • BASIC BROWN 16 • SODIUM BENZOATE • PHENOXYETHANOL • CI 77491 • CI 77891. (Quelle: dm.de)
Das Glossy Braun Shampoo ist frei von Silikonen und vegan.

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:
Das Produkt selbst ist gelartig bis flüssig und glänzt wunderschön braun mit leichtem Schimmer. Aufgeschäumt ist es allerdings weiß. Es riecht etwas süßlich und typisch nach Shampoo. Für mich ein angenehmer Duft.

Mein Eindruck – Anwendung und Reinigungswirkung:
Ich wende das Shampoo ganz normal an: Einmassieren und ausspülen – wie sonst? Es schäumt gut auf, lässt sich leicht im Haar verteilen, fühlt sich angenehm an und lässt sich einfach ausspülen. Meine Haare fühlen sich nach der Verwendung sauber, aber nicht trocken oder quietschig an. Eine Spülung benötige ich danach (wie allerdings bei jedem anderen Shampoo) dennoch.

Mein Eindruck – Pflegewirkung und „Effekt“:
Nach dem Trocknen fühlen sich meine Haare gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an – also durchschnittlich gut gepflegt, so wie ich es von einem Shampoo erwarte. Auch haben meine Haare einen schönen Glanz und es entstehen schöne Lichtreflexe, die das Haar braun strahlen lassen. Obwohl es natürlich immer schwer zu beurteilen ist, wie viel Pflegewirkung tatsächlich vom Shampoo verursacht wird, würde ich aber dennoch sagen, dass meine Haare verglichen zu dem davor verwendeten Shampoo deutlich mehr glänzen, gepflegter aussehen und die braune Farbe schön hervorgehoben wird. Auch ist meine Haarfarbe in den letzten Wochen nicht so stark verblasst, was mich natürlich freut. Einen färbenden oder farbauffrischenden Effekt hat das Shampoo meines Erachtens aber nicht – aber das verspricht es ja auch nicht direkt.
Meine Kopfhaut hat das Shampoo stets gut vertragen.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
Für mich sind die Herstellerversprechen erfüllt.

Fazit:
Ich finde das Shampoo wirklich gut – erst recht wenn ich mir das Preis-Leistungs-Verhältnis anschaue. Meine Haare glänzen schön und das Braun sieht gut aus. Daher kann ich es (auch in Kombination mit der dazu passenden Spülung) empfehlen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar