Sally Hansen Complete Salon Manicure, Farbe: 670 Midnight in NY

Alles in allem konnte mich der Nagellack überzeugen, auch wenn das enthaltene Glitzer leider etwas untergeht.

Ich habe mir den Sally Hansen Nagellack in der Farbe 670 Midnight in NY für knapp 9€ bei Müller gekauft. Es sind 14,7 ml enthalten. Die Farbe fand ich sehr schön, da es sich um ein Schwarz mit vielen feinen Glitzerpartikeln handelt.

Der Pinsel ist sehr breit und am Ende abgerundet. Anfänglich hatte ich damit große Schwierigkeiten, jetzt habe ich mich aber daran gewöhnt und der Auftrag klappt wirklich gut. Vor allem der Gummigriff an der Verschlusskappe ich klasse, weil man so nicht so stark rutscht. Der Nagellack lässt sich gleichmäßig und einfach verteilen. Außerdem fächert der Pinsel dabei nochmal auf.

Das Ergebnis ist sehr gleichmäßig, allerdings noch nicht komplett deckend. Nach einer zweiten Schicht ist der komplette Nagel dann aber perfekt abgedeckt. Zudem trocknet der Lack schnell, denn nach etwa 20 Minuten konnte ich meine Nägel schon wieder einigermaßen belasten, ohne mich um Kratzer sorgen zu müssen.

Ich finde Glitzer auf den Nägeln ja ganz toll, daher fand ich diesen Nagellack auch besonders ansprechend. 😉 Leider geht der Glitzer auf den Nägeln fast gänzlich unter und die Farbe ist wieder bloß ein langweiliges Schwarz mit Glanz. Nur wenn Sonnenlicht direkt auf die Nägel scheint, glitzert es wieder.

Mit dem Halt bin ich sehr zufrieden. Der Lack hält bei mir ohne Klarlack locker 4 Tage, bevor er anfängt, an den Nagelspitzen ganz leicht abzusplittern. Mit einem Topcoat kann ich ihn problemlos noch 2 Tage länger tragen!

Fazit:
Die Farbe ist auf den Nägeln leider nicht so „glitzrig“ wie erwartet, aber trotzdem schön. Ein rundum gelungener Nagellack, den ich empfehlen kann, trotz des hohen Preises. 😉

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft