Balea Young Soft & Clear Mattierendes Kompakt Puder, Farbe: 02 Beige

Ein wirklich gutes und günstiges Alltagspuder! Wiederkaufen garantiert!

Ich habe das Balea young soft and clear Mattierendes Kompaktpuder getestet. Es kostet ca. 2,45€ und man kann es nur bei dm kaufen. Die Verpackung ist schlicht blau gehalten und enthält einen Applikator. Zu diesem werde ich noch kommen. Nun zum Puder: Der Hersteller verspricht, dass es Unreinheiten lange abdeckt, ohne die Poren zu verstopfen, die Entstehung neuer Pickel soll vorgebeugt werden und die Haut soll ebenmäßig werden. Ich habe die Farbe 02BEIGE. Die Konsistenz ist wie alle Puder. Den Geruch des Puders mag ich nicht so, es riecht irgendwie alt. Aber darauf kommt es nicht an. Ich habe das Puder also am Morgen aufgetragen mit dem Applikator.

Dies funktionierte gut, auch der Halt des Puders hatte mich überzeugt (ich hatte 8 Schulstunden ), bis ich am Abend gesehen habe, dass das Puder gefleckt hatte. Es hatte sich irgendwie auf ein paar Stellen gefleckt, dass fand ich sehr schade. Leider war es die nächsten paar Tage wieder so. Zum Glück immer nur am Abend. Den Schultag hat es trotzdem gut überlebt und das finde ich am wichtigsten. Vom Applikator war ich eigentlich begeistert, aber dann habe ich ihn einmal gesäubert und dann ist er in 2 Teile auseinander gefallen. Ich habe ihn mit Kleber wieder geklebt. Ich benutze aber seitdem immer Puderpinsel.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint