Goldfinger! (Rival de Loop High Gloss Nail Colour, Nr. 06)

Ganz nett, aber sicher nicht das Optimum eines Nagellackes!

Keine Angst, ich habe keinen James Bond-Film getestet und möchte euch dazu einen Testbericht verfassen, es geht wirklich um goldene Finger, denn ich durfte einen wunderschönen goldenen Nagellack (High Gloss Nail Colour, 06) der Firma Rival de Loop (Rossmann) testen.

Der Lack kommt in einem quadratischen Glasflakon mit Plastikschraubverschluss daher und beinhaltet 8ml.
Leider geht der Verschluss nur sehr schwer auf, aber wenn man es einmal geschafft hat, dann ist das Schwierigste bereits geschafft – der Auftrag ist kinderleicht, was vielleicht auch an dem großen Pinsel liegt, der sehr präzise arbeitet.
Die Trocknungszeit beträgt nur knappe 2 Minuten, aber leider reicht 1 Schicht bei weitem nicht aus, denn der Lack wirkt sonst zu transparent und die Nagelspitzen schimmern unschön durch.
Was mir an diesem Lack auch leider gar nicht gefällt, er wirkt „semi-matt“ – also nicht wirklich glänzend aber auch nicht wirklich matt!
Ich erhoffe mir von einem Lack, besonders von einem der als „High Gloss“ deklariert ist, dass er wunderschön glänzend ist, aber das ist hier leider gar nicht der Fall.
Dafür übersteht das Ergebnis dann auch die übliche Hausarbeit und Getippsel am Computer- nach 3 Tagen splittern die Nagelspitzen etwas ab.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft