Balea Trockenshampoo

Herstellerversprechen wurden gehalten. Das Produkt leistet gute Dienste und ich kann es weiterempfehlen.

Dieses Trockenshampoo ist für jedes Haar geeignet.
Erworben habe ich es bei dm, aber den Preis weiß ich leider nicht mehr, es war aber -wie alle Balea Produkte- günstig.

Eine ganz normale Sprayflasche mit 200ml Inhalt aus dem gleichen Material, wie normalerweise auch Deo’s und Haarsprays vorzufinden sind.

Herstellerversprechen und Anwendung (aus der dm-homepage):
„Balea Trockenshampoo mit Anti-Fett Effekt – die ideale Trockenwäsche zwischen den normalen Haarwäschen. Ganz ohne Wasser. Die Frisur ist von Grund auf erfrischt und hat wieder Fülle. Ohne Föhnen zu neuem Volumen.
Für Zwischendurch und auf Reisen, neuer Schwung – erfrischt das Haar und lässt es wieder griffiger werden. Für alle Haartypen, für frisches, duftendes Haar. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Das Trockenshampoo ist vegan.
1.Das Haar gründlich ausbürsten. Zum Schutz der Kleidung Handtuch um die Schultern legen.
2.Die Dose vor dem ersten Sprühen und vor jedem weiteren Sprühen gut schütteln.
3.Einzelne Partien des trockenen Haares aus ca. 20 cm Entfernung gleichmäßig und sparsam einsprühen. Kurz einwirken lassen.
4.Mit einem Handtuch gründlich durchfrottieren und sorgfältig ausbürsten. Eventuelle Rückstände kalt ausföhnen.
5.Haar wie gewohnt frisieren.“

Erfahrung:
Zunächst mal der Duft. Es riecht von der Duftnote pudrig, eher sanft aber dennoch stark parfümiert und ich muss nach dem Sprühen sofort die Ecke wechseln, um zu atmen. Das gleiche Problem hab ich aber auch bei Haarspray und anderen Trockenshampoos und Sprühdeos. Hat also nichts mit genau diesem Produkt hier zu tun. Ich finde den Duft okay.

Angewendet habe ich das Trockenshampoo fast genau so wie oben beschrieben.
Also Haare mit Abstand einsprühen und vorher natürlich die Flasche gut schütteln, dann einwirken lassen, durchbürsten und dann kommt der einzige Unterschied: Ich habe meine Haare dann nicht „gründlich durchfrottiert“, da ich meine langen Haare nicht brechen lassen will. Ich habe mit einem Handtuch sanft über die Haare gestrichen und hin und her gerieben (vorsichtig natürlich).
Danach habe ich meine Haare (immer wenn nötig) dann noch mit kalter Föhnluft durchgepustet und noch mal gebürstet -fertig!

Mit der Anwendung hatte ich keinerlei Probleme.

Einmal habe ich das Ergebnis mal eingefangen und man kann es auf einem der Bilder sehen. Ich habe euch extra das Bild der fettigen Haare davor vorenthalten, aber ihr könnt mir glauben: sie waren fettig und strähnig.

Meine Haare sind nach der Anwendung locker und füllig. Gefällt mir sehr gut, fast noch besser als wenn ich sie „richtig“ wasche 😉

Das Haargefühl ist ganz leicht belegt, wenn man mit der Hand drüber fährt. Ich enpfinde das aber nicht als besonders störend, da ich ja nicht andauernd auf meinem Kopf rumtätschel. Vom Gefühl auf der Kopfhaut her ist es ganz typisch: man merkt nun mal, dass sie nicht frisch gewaschen sind, aber das ist bei anderen Trockenshampoos auch nicht anders.

Ein negativer Punkt:
Betrifft die Flasche an sich. Als die Flasche nur noch zu ungefähr 1/3 voll war, wurde die Sprühöffnung irgendwie undicht. Es kam immer sehr kalter Inhalt an meine Finger und das Geräusch beim Sprühen hat sich auch verändert. Auch lief der Inhalt in flüssiger Variante etwas die Flasche herunter. Für mich sehr unangenehm und fast schon beängstigend.
Ob ich wohl ein „Montagsprodukt“ erwischt habe?

Fazit:
Herstellerversprechen werden alle gehalten.
Aber gegen Ende gab es Probleme mit der Flasche. Bis dahin war ich aber sehr zufrieden mit dem Trockenshampoo.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXOeinfache & schnelle Anwendung