Misslyn nail polish, Farbe: 426 moon holiday

Heute möchte ich euch den Nagellack von Misslyn in der Farbe 426 vorstellen, den ich für PinkMelon testen durfte.

Allgemeine Informationen: Misslyn-Produkte bekommt man beispielsweise bei Douglas. Nach dem Öffnen sollte man den Nagellack innerhalb von 24 Monaten aufbrauchen. Der Nagellack kostet 4.95€.

Herstellerversprechen: “Für Nägel, die im Blickpunkt stehen: hochglänzender Nagellack in unwiderstehlichen Farben. Die hohe Pigmentierung garantiert ein gutes Farbergebnis mit nur einem Lackiervorgang. Leichter, streifenfreier Auftrag, Spiegelglanz und gute Haftung überzeugen auch anspruchsvollste Anwenderinnen. Ein integrierter UV-Filter schützt die Farben vor dem Ausbleichen und Vergilben und sorgt für langanhaltend satte Farbkraft.“

Verpackung: Der Nagellack kommt in einer handlichen Verpackung. Sie ist einfach zu öffnen sowie zu schließen. Eine Mengenangabe habe ich aber leider nicht gefunden.

Anwendung: Der Pinsel ist sehr gut. Er fächert sehr schön, nimmt die Farbe gut auf und gibt sie auch gut ab.
In der Flasche ist der Nagellack ein schimmerndes, leicht changierendes Silber-Grau-Lila, was sehr schön aussieht. Auf den Nägeln wirkt die Farbe aber anders.
Die Deckkraft ist leider nicht sehr hoch, weswegen es bei den ersten beiden Schichten hauptsächlich schimmert. Ab der dritten Schicht erkennt man aber auch etwas Farbe, die sehr schön wirkt.
Als Topcoat würde er daher auf einem Nagellack bestimmt sehr schön aussehen, allerdings habe ich keinen passenden. Wenn man ihn aber einzeln tragen will, wird es etwas schwierig.
Die Haftfestigkeit ist aber recht in Ordnung. Ohne Topcoat hält er ca. 2 Tage und fängt dann an zu splittern. Mit einem guten Topcoat hält er aber ca. 4 Tage.
Der Nagellack trocknet aber sehr schnell. Die erste Schicht war nach wenigen Minuten komplett trockenn

Fazit: Der Nagellack an sich gefällt mir, allerdings stört mich die Farbe auf den Nägeln etwas. Wem diese aber zusagt, der kann sich ihn gerne mal angucken.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft