elkos Young Pickel Tupfer-Gel

Das Gel ist einfach zu handhaben, schön dickflüssig und einfach aufzutragen. Die Wirkung ist nach wenigen Stunden deutlich zu sehen

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich gehe zwar nun schon auf die 50 zu, aber meine unreine, zu Pickeln neigende Haut begleitet mich seit meinem 12 Lebensjahr. Wenn ich viel Stress habe, dann wird es richtig schlimm mit den Pickeln und Mitessern, so dass ich aussehe wie ein Streuselkuchen.

Produktbezeichnung
Elkos Pickel Tupfer-Gel

Hersteller
hergestellt für Edeka

Verfügbarkeit und Preis
Ich habe die 15 ml Tube schon lange in Verwendung, was ja schon mal dafür spricht, dass das Gel sehr ergiebig ist. Ich glaube, ich habe knapp 2 € für das Gel bezahlt.

Herstellerangaben
*“antibakteriell
*Soforthilfe bei Pickeln“

Aqua, Alcohol Denat, Glycerin, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/PVP Copolymer,Salicylic Acid, Panthenol, Niacinamide,Allantoin, Zinc PCA, Bisabolol, Eugenia Caryophyllus Flower Oil, Eugenol

Quackys Produkttest
Die Konsistenz und der Geruch
Das durchsichtige Gel hat eine feste und gelartige Konsistenz, so wie man es eben auch von einem Gel erwartet. Denn das Produkt soll ja auch auf der Haut haften und nicht von allein verlaufen.
Das Gel duftet ein wenig nach Desinfektionsmittel, was ich aber nicht weiter schlimm finde, da ich mich damit ja nicht großflächig am ganzen Körper eincreme. Nach dem Auftragen auf die Haut ist dieser komische, fast medizinische Geruch auch überhaupt nicht mehr wahrnehmbar.

Die Handhabung
Das Gel ist in einer 15 ml Standtube, welche leicht aufzudrehen ist.
Ich drehe den Deckel der Tube ab und mache einen klitzekleinen Klecks des Gels auf ein Wattestäbchen, nachdem ich mein Gesicht ganz normal gereinigt habe und tupfe das Gel dann auf die gerade entstehenden Pickel. Das mache ich, wenn ich mich „bettfertig“ mache und schon nach einigen Minuten merkt man, dass das Gel auf der Haut getrocknet ist. Denn an den Stellen spannt die Haut dann ein wenig und die betreffenden Hautstellen sehen aus, als hätte ich farblosen Nagellack drauf gemacht.

Die Wirkung
Ich trage das Gel ja immer schon auf, wenn ich nur den Hauch eines Pickels verspüre, damit dieser gleich am Anfang bekämpft wird und gar nicht erst weiter größer wird.
Damit ich das Ergebnis vergleichen kann, habe ich einige Pickel auf der einen Gesichtshälfte damit abgetupft und die Pickel auf der anderen Gesichtshälfte nicht. Ich war erstaunt, was am nächsten Morgen für ein Unterschied zu Tage kam. Denn die Pickel auf der abgetupfen Seite waren nur noch ganz schwach sichtbar und die Pickel auf der nicht abgetupfen Seite waren dabei noch zu wachsen.
Ich verwende das Gel ein bis 2 mal pro Woche und konnte keine Unverträglichkeitsreaktionen feststellen. Ich hatte am Anfang ja so meine Bedenken, da ich sehr empfindliche Haut habe. Ich verwende das Gel nun schon seit einigen Monaten und die Tube ist immer noch nicht leer.

Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus

LG Eure Quacky (06.11.2013)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir, auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren