Pantene Pro-V Anti-Schuppen Shampoo

Das Shampoo ist preiswert, hat einen sehr angenehmen Duft und eine super Wirkung.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, leider habe ich ab und zu auch Schuppen und gerötete Kopfhaut. Dieses Phänomen tritt immer dann auf, wenn ich viel Stress habe und/oder krank bin. Da ich ja mehrere Wochen eine Reizhusten hatte und auch eine Reibeisenstimme, verbunden mit teilweise sehr hohem Fieber, hatte mein Immunsystem scheinbar zu viel zu tun . Denn wie schon erwähnt, habe ich nicht immer eine gerötete und empfindliche Kopfhaut.

Produktbezeichnung
Pantene Pro-V Anti-Schuppen Shampoo

Hersteller
Procter und Gamble

Verfügbarkeit und Preis
Ich kaufe Pflegeprodukte nur, wenn diese in der Werbung sind und so habe ich das Produkt bei Thomas Philips gekauft und dort für die 250 ml Flasche nur 1,29 € bezahlt.

Herstellerangaben= teilweise von Herstellerhomepage und anderen Quellen übernommen
„Bei dem PANTENE PRO-V Shampoo Anti-Schuppen geht es um Kopf und Kragen, denn dieses Pflegeprodukt bekämpft schnell und wirksam Schuppen und beugt einer Neubildung vor. Das Shampoo ist für alle Haartypen geeignet und zeigt bei regelmäßiger Anwendung schon nach einigen Tagen sichtbaren und nachhaltigen Erfolg. Das PANTENE PRO-V Shampoo Anti-Schuppen reinigt die Haare gründlich und pflegt sanft die Kopfhaut. Die hochwirksame Pflegeformel versorgt das Haar mit allem, was es für ein gesundes Aussehen und natürliche Geschmeidigkeit braucht und befreit es von lästigen Schuppen. Vertrauen auch Sie auf PANTENE PRO-V Shampoo Anti-Schuppen und freuen Sie sich auf ein ganz neues Lebensgefühl. Genießen Sie das gesunde Aussehen und den natürlichen Glanz Ihrer Frisur, ohne Angst vor Schuppen auf Kopf und Kragen zu haben, die leider immer einen etwas ungepflegten Eindruck hinterlassen.

*Form: Emulsion
*Haartyp: Alle Haartypen
*Wirkung: Reinigend, Pflegend
*Anwendungsgebiete: Haare
*Anwendungshinweise: Ins nasse Haar einmassieren und aufschäumen. Gründlich ausspülen“

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Dimethicone, Glycol Distearate, Zinc Pyrithione,Cocamidopropyl Betaine, Sodium CitrateCocamide MEA, Sodium Xylenesulfonate, Parfum, Citric Acid,Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Benzyl Alcohol, Glycerin, Ammonium Laureth Sulfate, Linalool, Hexyl Cinnamal,Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether,Hydrochloric Acid, Methylisothiazolinone,Sodium Polynaphthalenesulfonate,Magnesium Nitrate, Tetrasodium EDTA,Methylchloroisothiazolinone, DMDM Hydantoin, Magnesium Chloride

Lagerung: Dunkel, trocken, nicht über 25°C

Quackys Produkttest
Geruch und Konsistenz
Das Produkt hat einen sehr angenehmen Duft, welcher leicht blumig und fast ein wenig parfümartig ist.
Dieser Duft gefällt mir sehr gut und dementsprechend auch, das der Duft auch nach dem Haare waschen, längere Zeit deutlich wahrnehmbar ist. Das Produkt hat eine feste und sehr cremige Konsistenz, welche ich als sehr angenehm empfinde. Das Produkt lässt sich super im nassen Haar verteilen und schäumt auch normal gut. Das Produkt lässt sich einfach und leicht ausspülen, ohne dass ich großartig nochmal nachspülen musste. Das ist mir vor einigen Wochen bei einem Produkttest so ergangen, das ich das Gefühl hatte, obwohl ich die Haare sehr gründlich abgespült hatte, dass diese beim „Trockenrubbeln“ so komische Geräusche machten, als wenn man den Schaum nicht richtig ausgespült hätte. Das ist hier zum Glück nicht der Fall.

Die Wirkung
Ich habe sonst immer Head and Sholders verwendet, wenn ich mal ein akutes Schuppenproblem hatte. Da diese Produkte mir aber irgendwie zu teuer geworden waren, hatte ich vor einiger Zeit beschlossen, auch mal dem Pantene pro V Produkt eine Chance zu geben. Denn für Volumen und Farbschutz verwende ich auch gerne die Pantene Produkte, da mir der Geruch sehr gut gefällt und die Pflegewirkung auch top ist. Auch hier war es so das ich, nachdem ich das Produkt einige Male angewendet hatte, ich wasche mir alle 2 Tage die Haare, die Schuppenbildung deutlich minimiert wurde. Nun nach etwa 14 tägiger Anwendung ist der Spuk, was die Schuppen und die gerötete Kopfhaut betrifft, auch schon wieder vorbei.
Ich handhabe es jetzt wieder so, das ich das Shampoo im Wechsel mit meinem Volumen und Farbschutzshampoo und somit einmal pro Woche anwende. Bis dato hat es immer geklappt, das die Schuppen dann dauerhaft wegbleiben. Ich hatte die „Anti Schuppen Pflege“ nur in den letzten Wochen,als ich krank war, schleifen lassen.

Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus

LG Eure Quacky(09.11.2013)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten

##Dieser Bericht wird von mir, auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar