L’Occitane Karité Handcreme Zartes Veilchen (LE)

Für 30ml ist der Preis meiner Meinung nach etwas zu hoch, auch wenn die Pflegewirkung bei leicht trockenen Händen sehr gut ist. Der Duft ist fantastisch!

Hierbei handelt es sich um die L’Occitane Creme Mains Subtle Violet Hand Cream, die ich von PinkMelon zum Testen zugeschickt bekommen habe. Die limitierte Tube enthält 30ml und kostet in L’Occitane Filialen bzw. im Internet ca. 7€.

Inhaltsstoffte
Siehe Bild. Was mich persönlich etwas stört, ist die Tatsache, dass hier an relativ früher Stelle Silikone stehen (Dimethicone). Für eine Handcreme, die damit wirbt, nur die besten Zutaten aus der Provence und 20% Shea Butter zu enthalten, finde ich dies etwas schwach.

Verpackung & Duft
Die Tube sieht wirklich niedlich aus, da sie zum Einen sehr klein ist und zum Anderen einen wirklich schönen, blumigen Aufdruck in Fliedertönen hat. Dazu kommt noch der Deckel, der ebenfalls in Blumenform ist.
Der Duft ist sehr angenehm. Der Hersteller wirbt mit einem Duft nach „zartem Veilchen“, was ich auch bestätigen kann. Auch nach dem Eincremen ist der Geruch noch lange auf der Haut wahrnehmbar.

Auftrag
Die Creme ist relativ dick und „pastig“, wodurch sie sich gut dosieren lässt. Eine kleine Menge reicht schon aus, um beide Hände einzucremen. Die Handcreme zieht dann auch recht zügig ein und hinterlässt, wie bereits erwähnt, einen tollen Duft und ein seidiges Hautgefühl.

Wirkung
Es ist definitiv eine Wirkung vorhanden, aber sie hält nicht sehr lange an, bzw. ist bei stark strapazierten Händen nicht intensiv genug. Für meine Hände reicht die Pflegewirkung jedoch aus und ich bin wirklich zufrieden mit dieser Handcreme.

Fazit

von in der Kategorie Handpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2085 mal gelesen.

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände