Balea 3in1 Reinigung, Peeling, Maske

Ein 3 in 1 Produkt, das hält was es verspricht! Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Vor ein paar Monaten habe ich mir auf der Suche nach einem neuen Gesichtspeeling das 3 in 1 Reinigung, Peeling, Maske mit Fruchtsäure von Balea gekauft. Nun möchte ich euch an meinen Erfolgen Teil haben lassen.

Zunächst die Eckdaten:
Marke: Balea
Preis: ca. 2€
Bezugsort: DM
Inhalt: 150ml
Haltbarkeit: MHD ist auf der Verpackung aufgedruckt

Allgemeines:
Wie der Name des Produktes schon sagt, lässt es sich zur Reinigung, als Peeling und als Maske verwenden. Die Verpackung ist eine weiß-grüne Tube, die man auf den abgeflachten Deckel mit Klappverschluss stellen kann.
Das Produkt ist für Mischhaut geeignet, vegan und die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Alle wichtigen Informationen finden sich auf der Rückseite.
„Fruchtsäure steht für natürliche, in Früchten vorkommende Säure. Durch ihre antimikrobielle Wirkung sorgt sie für ein reineres, ebenmäßigeres Hautbild.“

Das Herstellerversprechen:
„Klärend und verfeinernd. Die sanfte Intensiv-Pflegeserie für klare, schöne Haut. Mit Fruchtsäure ist sie speziell auf Mischhaut und zu Unreinheiten neigende Haut abgestimmt. Balea 3 in 1: drei effektive Anwendungen zur Reinigung – in einem einzigen Produkt. Als Waschgel klärt es die Haut porentief – Schmutzpartikel, Talg und Make-up werden sanft, aber gründlich entfernt. Als Peeling öffnet es die Poren und beseitigt alte Hautschüppchen – das Hautbild wird feiner und ebenmäßiger. Als intensiv klärende Maske reguliert es den Talgüberschuss, Unreinheiten wird so vorgebeugt. Gleichzeitig wird die Haut entspannt und mattiert.“

„- Zur Reinigung: Morgens und abends auf das feuchte Gesicht, Hals und Dekolleté verteilen. Augenkontakt ist dabei zu vermeiden. Anschließend gründlich abwaschen.
– Als Peeling: Täglich auf das feuchte Gesicht, Hals und Dekolleté einmassieren, Augenkontakt dabei vermeiden. Anschließend gründlich abwaschen.
– Als Maske: 2 bis 3 Mal die Woche auf das gereinigte Gesicht auftragen und Augenkontakt dabei vermeiden. 3 bis 5 Minuten einwirken lassen und anschließend gründlich abwaschen.“

AQUA · KAOLIN · GLYCERIN · GLYCERYL STEARATE SE ·CI 77891 · · DIETHYLHEXYL CARBONATE · DISTARCH PHOSPHATE · OCTYLDODECANOL ·GLYCERYL STEARATE CITRATE · MYRISTYL MYRISTATE · POLYETHYLENE · DECYL GLUCOSIDE · STEARYL ALCOHOL · MALIC ACID · PANTHENOL · GLUCONOLACTONE · HECTORITE · PHENOXYETHANOL · HYDROGENATED CASTOR OIL · PARFUM · XANTHAN GUM · SODIUM BENZONATE · LINALOOL · LIMONENE · GERANIOL · CI 42090.

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:
Ich habe mir dieses Produkt in erster Linie gekauft, um es als Peeling zu verwenden.
Die Anwendung zur Reinigung und als Peeling unterscheiden sich ja kaum.
Um es als Maske zu verwenden, benötigt man sehr viel von dem Produkt, damit auch wirklich das ganze Gesicht bedeckt werden kann.
Das Produkt an sich ist jedenfalls weiß mit kleinen blauen Peelingkörnchen. Die Konsistenz ist cremig und etwas zäh, es lässt sich aber an sich gut verteilen. Der Geruch ist angenehm fruchtig.
Der Peelingeffekt ist gut, auch wenn man die Peelingkörnchen während der Anwendung nur sehr vereinzelt spührt- Ein sehr sanften Peeling also.
Das Abwaschen dauert etwas länger, da das Produkt recht hartnäckig an der Haut haften bleibt. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung in jedem Fall schön weich und sauber an. Wenn ich das Produkt als Peeling verwende, ist die Haut allerdings für eine Weile leicht gerötet. Deswegen benutze ich es auch nur abends. Eine Creme im Anschluss ist meiner Meinung nach auf jeden Fall Pflicht!
Wie schon bei den Anwendungshinweisen erwähnt, wird bei der Nutzung als Peeling eine tägliche Anwendung empfohlen. Im Sommer habe ich es auch wirklich jeden Abend benutzt, aber jetzt wo es draußen kälter und die Haut schneller trocken wird, wende ich es nur noch 3-4 mal die Woche an und konnte keine Verschlechterung der Wirkung feststellen.
Seit ich angefangen habe das Produkt zu verwenden, hat sich mein Hautbild auf jeden Fall deutlich verbessert. Meine Poren schauen feiner aus und ich habe weniger mit Hautunreinheiten und Pickeln zu kämpfen als noch vor ein paar Monaten.

Fazit: Da sich die Herstellerversprechen in meinen Augen erfüllt haben, handelt es sich hier um ein Produkt das ich empfehlen kann und sicher auch nachkaufen werde!

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus