Wolkenseifen Deocreme Perfect Day

Das für mich das beste Deo, welches ohne Aluminiumsalze effektiv vor unangenehmen Gerüchen schützt.

Da ich allergisch gegen Aluminiumsalze bin, musste ein wirksames Deo ohne diese Salze her. Ich habe lange Zeit ein anderes benutzt, dies wurde jedoch aus dem Sortiment genommen. Also musste ich mich wieder auf die Suche nach einem effektiven Deo ohne Aluminiumsalze machen. Fündig wurde ich auf wolkenseifen.de.

„Eine natürliche, vegane Deocreme, die weder Konservierungsstoffe, noch Aluminium noch sonstige unangenehme Inhaltsstoffe führt. Und sie hält, was sie verspricht. Kein unangenehmer Geruch, weder beim Sport noch im Alltag. Die Creme verhindert nicht das Schwitzen, da sie keine Aluminiumsalze enthält. Aber sie verhindert den Duft, den die Bakterien verursachen, wenn sie den menschlichen Schweiss zersetzen.“

Sheabutter, Natron, Kokosöl, Zinkoxid, Traubenkernöl, D-Panthenol, Vitamin E, Parfum (Cinnamyl Alcohol, Coumarin, Geraniol, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Linalool)

Bezugsort und Preis
Nur online auf www.wolkenseifen.de erhältlich. 7,00 € für 50 ml

Meine Meinung
Ich habe mich für einen neutralen Duft entschieden, da ich gerne noch zusätzlich Parfüm benutze. Zuerst hatte ich Bedenken, da es sich um eine Deocreme handelt, dass mir die Konsistenz nicht gefällt, war ich doch Deo-Roller bzw. Sprays gewöhnt. Aber dies war nach einer kurzen Gewöhnungszeit auch kein Problem. Ich hatte hohe Erwartungen an das Deo und ich muss sagen, ich bin wirklich sehr begeistert. Am Anfang dachte ich, dass das Produkt für 7,00 € ja ganz schön happig ist, jedoch hält es so lange. Ich benutze es seit 4 Monaten und es ist noch kein Ende in Sicht. In dieser Zeit hätte ich mir sicherlich schon 2-3 Deos aus der Drogerie nachkaufen müssen und ich wäre auch bei dem Preis, wenn nicht so gar mehr.

Ich trage das Deo früh morgens auf und es hält wirklich den ganzen Tag zuverlässig. Wie in den Herstellerversprechen beschrieben, schwitzt man trotzdem, also die natürliche Funktion wird nicht wie bei einem Antitranspirant gestört. Das finde ich persönlich gut. Die Verträglichkeit ist gut, ich habe dahingehend noch nichts bemerkt und ich benutze es wie gesagt schon seit 4 Monaten.

Sehr beeindruckt bin ich aber von der Wirksamkeit. Es hält den ganzen Tag an, auch abends riecht es noch angenehm frisch und ich bemerke keinerlei Schweißgeruch. Selbst im Urlaub bei über 35 °C hat es zuverlässig geschützt.

Ich bin wirklich sehr glücklich ein Deo gefunden zu haben, welches ohne Aluminiumsalze so effektiv ist. Bevor die Allergie auftrat, habe ich immer Deos mit Aluminiumsalzen verwendet, aber selbst davon war ich von keinem so begeistert, wie von dieser Deocreme.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch