Sally Hansen Hard As Nails

Ein Lack, der meine Nagelprobleme sehr schnell wieder deutlich verbessert hat. Würde ich nachkaufen, ist aber so ergiebig, dass es bis dahin noch dauern wird...

Da ich Probleme mit eher weichen und splitternden Nägeln hatte, habe ich den Hard as Nails Pflegelack von Sally Hansen ausprobiert. Er ist in den Müller Dorgerien und in einigen Rossmann- und dm-Filialen erhältlich und kostet ca. 8€ (13,3ml Inhalt).

„Unser Original: Die stärkende Pflege HARD AS NAILS versiegelt Nagelkanten und schützt vor Absplittern, Brechen und Einreißen.“

Farbe
Auch wenn der Lack ein wenig orange wirkt, auf dem Nagel ist er unsichtbar und wirkt wie ein einfacher Klarlack.

Man soll ihn allein oder als Unterlack benutzen.

Konsistenz
Der Lack ist schön flüssig, was ich mag, denn dann kann man auch eine sehr dünne Schicht lackieren. Vor allem wenn noch Farblacke und ein Topcoat ins Spiel kommen, habe ich gern dünnere Lacke, damit das Gesamtergebnis nicht zu voluminös wird und weil ich finde, dass sich dünnerer Lack besser lackieren lässt.

Pinsel
Es ist ein Standardpinsel. Nicht zu breit und nicht zu kurz. Ich komme mit den Standardpinseln am besten klar. Dieser hier fächert auch gut und gleichmäßig auf.

Trockenzeit
Durchschnittlich.

Halt
Durchschnittlich.

Pflegewirkung
Ich merke wirklich einen Unterschied. Nach mittlerweile 3 Wochen kontinuierlicher Anwendung sind meine Nägl wieder viel stabiler und gesünder gewachsen. Sie splittern nicht mehr in Schichten ab und reißen kaum noch ein. Das Ergebnis hatte ich zwar auch schon bei anderen Nagelhärtungslacken von anderen Marken, bei diesem hier ist das Ergebnis aber auch nach dem Ablackieren auch noch merklich.

Fazit
Ich zahle gern ein paar Euro mehr, wenn dann meine Nägel nicht mehr einreißen. Zudem ist der Lack relativ ergiebig. Wer weiche und brüchige Nägel hat, kann ihn sich also ruhig mal ansehen.

von in der Kategorie Nagelhärter

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXschützt die Nägel vor dem Splittern oder Brechen