Compeed Blasenpflaster Jordi Labanda (LE)

Blasenpflaster mit genialem Halt! Dazu fast unsichtbar, wie eine zweite Haut. DIE Soforthilfe bei schmerzenden Blasen an den Füßen, ich bin begeistert!

Ich durfte für pinkmelon.de die Blasenpflaster von Compeed testen, hier in einer LE, designt von Jordi Labanda.
In dem kleinen Döschen sind vier Pflaster enthalten, die von der Form her passend für die Ferse geschnitten sind. Der Preis liegt bei ca. 5-6 Euro.
Ein für Blasenpflaster relativ hoher Preis, ich war gespannt auf die Wirkung.

Auf den Pflastern befindet sich ein weißes Schutzpapier, das zunächst abgelöst werden soll. Auf der Rückseite löse ich das Papier mit dem „Compeed“-Schriftzug ab, darunter liegt die Klebeseite des Pflasters. Die Pflaster sind mit diesen „Hilfspapierchen“ leicht an der Ferse anzukleben, ohne, dass man sie sich an die Finger klebt. Das Pflaster klebt nun am Fuß wie eine milchige zweite Haut.

Optik und Haftfestigkeit:
Der Hersteller verspricht, dass das Pflaster mehrere Tage an der Haut hält. („Haftet durchschnittlich über mehrere Tage und unterstützt somit eine schnelle Regeneration der Haut.“) Das finde ich sehr praktisch, da die Blase bei mir ja auch immer mehrere Tage hält. Im Praxistest bewährt sich das Pflaster sehr: Der Halt ist supergenial!! 3 Tage hält das Pflaster ohne Probleme, danach fangen die Ränder an, sich leicht einzurollen und an den Ecken grau zu fusseln. Bis dahin fällt das Pflaster beim Tragen jedoch so gut wie gar nicht auf, da es ja durchsichtig ist. Das ist ein Vorteil gegenüber Blasenpflastern, die weiße Schutzflächen haben. Besonders bei hinten teilweise offenen Schuhen (Sandalen oder Riemchenpumps).

Die Blase schmerzt kaum noch, nachdem ich das Pflaster draufgeklebt habe. Es wirkt wie so eine Schutzschicht, die dem Fuß genau anliegt.
Nach den 3 Tagen ist meine Blase so gut wie abgeheilt, als ich das Pflaster entferne.
Was ich hier gut finde, ist, dass ich in den 3 Tagen mich nicht weiter mit der Blase beschäftigt habe und sie ungestört abheilen kann.

Eine kleine rote Stelle ist noch vorhanden, daher habe ich ein weiteres Pflaster vorbeugend draufgeklebt. Das Pflaster hat sogar den Schwimmbadbesuch klebend am Fuß überstanden (!!).

Was mir an den Pflastern außerdem gut gefällt, ist, dass sie schön groß sind, daher die Blase ohne Probleme überdecken. Außerdem sind sie vom Schnitt her genau an die Rundungen der Ferse angepasst.

Die Blasenpflaster sind zwar etwas teurer, halten dafür aber mehrere Tage an der Ferse, sind beinahe unsichtbar und helfen, dass die Blase ungestört abheilen kann.
Und da sie so lange an der Blase haften, kommt man vermutlich auf ähnliche Preise, wie wenn man andere Blasenpflaster nimmt, die nur ein paar Stunden halten.
Ein tolles Produkt, ich mag (vor allen auf hohen Schuhen) nicht mehr ohne das kleine Pflasterdöschen in der Tasche losgehen.

von in der Kategorie Fusskomfortprodukte

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform