Rival de Loop Make-Up Corrector Pen

Dieser Stift zum Korrigieren kleiner Make-Up-Patzer an Auge und Lippe ist ganz nett… Ja, man kann Fehlerchen verschwinden lassen, aber mir schmiert er zu viel.

Ich habe schon länger damit geliebäugelt, so einen Stift zum Ausbessern kleiner Patzer beim AMU mal ausprobieren zu können. Da traf es sich gut, dass ich nun für PinkMelon den Corrector Pen von Rival de Loop testen konnte.

Verpackung und Aussehen:
Es handelt sich um einen weißen Plastikstift im typisch für Rival de Loop … schlichten … Design, bei dem auf der einen Seite die eigentliche Stiftspitze unter einer zuverlässig schließenden Stiftkappe sitzt. Auf der anderen Seite befinden sich drei Ersatzspitzen.
Die Spitzen selbst sehen aus und fühlen sich an wie breite Filzstiftspitzen. Die sich in Gebrauch befindliche Spitze wird durch ein im Stift befindliches Reservoir mit einem Augen-Make-Up-Entferner getränkt. Hiervon sind 3ml enthalten.
Die Haltbarkeit des Stiftes beträgt 24 Monate nach Anbruch.

Bezugsort und Preis:
Rival de Loop ist eine Eigenmarke von Rossmann und daher hierüber zu beziehen. Er kostet dort ungefähr 3 Euro.

Der Aufdruck besagt: „Schnelle Korrektur kleiner Schminkfehler. Dank der feinen Spitze und des pflegenden Jojoba-Öls gehören kleine Fehler schnell und schonend der Vergangenheit an. Geeignet für Mascaras, Lidschatten, Lip- und Eyeliner und Lippenstifte. Dermatologisch getestet.“

Weder auf dem Stift noch auf der Rossmann-Seite kann ich die Inhaltsstoffe entdecken. Bei Codecheck ist der Pen aber gelistet. Dort werden keine nicht oder weniger empfehlenswerten Inhaltsstoffe ausgewiesen. Prima!

Mein Eindruck – Anwendung und Wirkung:
Ich wende den Pen wie vom Hersteller empfohlen an, um kleine Make-Up-Patzer zu beseitigen. Hierfür muss man einfach mit der Stiftspitze über die betroffene Stelle gehen. Ähnlich wie ein Tintenkiller lässt der Pen den Patzer verschwinden, in dem die Stelle mit der geruchsneutralen Entfernerflüssigkeit durchfeuchtet wird und durch die Spitze aufgesogen wird.
Das Prinzip ist einfach, die Wirkung aber nicht immer hervorragend, deshalb möchte ich die bei mir festgestellten positiven sowie negativen Eigenschaften gegenüberstellen.

Positiv:
– klappt bei Mascara, auch bei wasserfester, wirklich gut
– funktioniert bei Kajalstiften und Eyelinern, sowie bei Lidschatten
– funktioniert teilweise bei Lippenstiften, wenn sie nicht zu cremig und hochpigmentiert sind
– präzises Arbeiten ist durch die Spitze möglich (z.B. am Eyeliner-Flügelchen)
– keine Reizungen der Haut oder des Auges

Negativ:
– unter dem Eyeliner/ Kajal befindlicher Lidschatten wird mit entfernt – sehr nervig
– die Spitze ist schnell durch das entfernte Produkt verschmutzt und muss dann immer wieder auf dem Handrücken oder auf einem Tuch saubergestrichen werden
– farbintensive Patzer werden tendenziell eher verwischt, sodass man zusätzlich mit einem Wattestäbchen hantiert, um die Verwischungen zu reparieren – eher unpraktisch (die Verwischungen kann man auf dem Foto auch recht gut erkennen…)

Fazit:
Der Make-Up Corrector Pen kann ein praktischer Begleiter sein, weil er wie vom Hersteller versprochen dabei hilft, Make-Up Patzer zu beseitigen. Das Verschmieren der betroffenen Stellen und die Tatsche, dass man evtl. auch noch z.B. Lidschatten abträgt, der eigentlich am Auge bleiben soll, machen ihn jedoch nur eingeschränkt verwendbar. Empfehlen würde ich den Pen eigentlich nur Frauen, die z.B. beim Eyelinerstrich oder gekleckster Mascara ab und an mal korrigieren müssen (und darunter keinen Lidschatten tragen).
Insgesamt ist es ein Produkt, das ich zwar aufbrauchen werde, aber nicht nachkaufe, da ich mit meiner bisherigen Wattestäbchen-Technik mindestens genauso erfolgreich bin.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXOeinfache Anwendung