Rival de Loop Multi Effekt Make-up 5in1, Farbe: 01 Vanilla

Für den recht günstigen Preis erhält man ein solides Produkt. Die Deckkraft ist gut und wirkt nicht zu maskenhaft. Lediglich bei trockener oder sehr heller Haut ist es nicht zu empfehlen.

Hallo meine Lieben,
ich wurde von PinkMelon ausgewählt, das Rival de Loop Multi Effekt Make-Up zu testen. Es ist in drei Farben erhältlich. Ich habe mir die hellste, 01 Vanilla ausgesucht. Zuerst war ich geschockt wie dunkel sie aussieht, aber sie passt sich gut dem Hautton an…für ganz helle Mädels ist sie aber vielleicht doch nicht geeignet.

Das Make-up ist für ca. 3,50€ (30ml) nur bei Rossmann erhältlich, da es sich um eine Eigenmarke handelt.
Ihr findet es in einer schmalen Tube, die trotz des günstigen Preises nicht zu trashig wirkt. Die Dosierung durch das kleine Loch finde ich nicht ganz so praktisch – ein Pumpspender ist mir immer etwas lieber.

„Leichtes Make-up mit “Multi-Effekt” für einen natürlich schönen, ebenmäßigen Teint. Mit lichtreflektierenden Pigmenten zur optischen Reduzierung von Unregelmäßigkeiten und Fältchen. Die Kombination von hochwertigen Mineralien wirkt ausgleichend und gleichzeitig mattierend. Phycocorail® und Vitamin-E-Acetat unterstützen die Haut bei der Abwehr schädigender Umwelteinflüsse. Panthenol wirkt feuchtigkeitsspenden und pflegend. Parfumfrei.“

Die Konsistenz der Foundation ist relativ dick und cremig, dadurch wird der Auftrag mit den Fingern ein klein wenig streifig. Mit einem Pinsel kann man es aber schön gleichmäßig einarbeiten.

Die Deckkraft ist mittel bis gut und trotzdem wirkt es nicht zu maskenhaft, wenn man die richtige Menge benutzt. Durch das Make-up wird das Hautbild mattiert und Rötungen gut überdeckt. Für trockene Haut würde ich es allerdings nicht empfehlen.

Das Hautgefühl ist ganz angenehm. Anfangs empfand ich es als etwas klebrig, aber das lag daran, dass ich etwas zu viel verwendet habe.

Die Haftfestigkeit ist gut. Im Laufe des Tages schwindet die Deckkraft zwar ein wenig, aber auch abends kann man noch zufrieden sein.

Fazit:

von in der Kategorie Foundation