essence nail art magnet – cute star

Eine schöne Spielerei, die aber einen zu schwachen Effekt hinterlässt und für mich deswegen kein Nachkaufprodukt ist.

Ich habe vor einiger Zeit einen essence nail art Magneten gekauft, den ich euch jetzt vorstellen möchte. Dabei handelt es sich um die Variante „cute star“.

Allgemein:
Das Produkt kostet knapp zwei Euro und soll einen schönen Stern auf die Nägel zaubern. Die Anwendung sollte eigentlich relativ einfach sein, man lackiert die Nägel mit einem Magnetlack, dann hält man den Magneten ein paar Sekunden über den Nagel und schon schieben sich die Magneten so hin, dass man einen hübschen Stern bekommt. So zu mindestens die Theorie.

Ich habe das Produkt schon mehrere Male angewendet, immer in Kombination mit einem Magnetlack von essence. Wichtig ist, dass man nur einen Nagel lackiert und dann das Muster einarbeitet und dann erst zum nächsten Lack geht. Man lackiert also schnell einen Nagel und hält dann den Magneten darüber. Das klappt auch ganz gut, allerdings braucht man etwas Übung bis man die richtige Höhe raus hat, so dass sich der Stern gut abdrückt und man aber nicht in den feuchten Nagellack gepatscht hat, was mir anfangs sehr oft passiert ist. 😀

Effekt:
Ich muss sagen, dass ich den Effekt zwar ganz hübsch finde, aber irgendwie ist er mir persönlich nicht stark genug. Man sieht den Stern nicht immer, nur bei bestimmten Licht und außerdem muss man schon sehr genau hinschauen, um das wahrzunehmen. Deswegen bin ich davon nicht so richtig begeistert.

Reinigung:
Man kann diese Platte sehr einfach und schnell reinigen, ich hatte damit absolut keine Probleme. 🙂

Fazit:
Eine nette Spielerei, die aber meiner Meinung nach zu wenig sichtbar ist. Außerdem dauert es eine Weile, bis man sich an die richtige Handhabung gewöhnt hat und selbst dann sieht es nicht perfekt aus. Deswegen für mich leider kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXOOsehr nützlich