Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack, Farbe: 855 So-nata Problem (LE)

Der Nagellack hat eine schöne Farbe und auch sonst bin ich recht zufrieden.

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch heute über den Sally Hansen Nagellack in der Farbe 855 „So-nata Problem“ berichten. Diesen durfte ich für pinkmelon.de testen. Der Lack ist Teil der „Go Baroque“-LE.
Die Verpackung hat das typische Sally Hansen Design mit silbernem Deckel.
Enthalten sind 14,7 ml und das Produkt kostet 8,99 €.
Die Farbe ist ein tiefdunkles Blau. Ich finde die Farbe wunderschön.

Die Verschlusskappe finde ich wirklich sehr handlich. Jedoch muss ich sagen, dass mir der Pinsel fast ein bisschen zu breit ist. Beim Auftragen fächert er schließlich auch noch ein wenig auf.
Ich finde, dass sich die erste Schicht Lack nicht so gut auftragen lässt. Das Ergebnis ist teilweise etwas ungleichmäßig. Deckend ist der Nagellack nach einer Schicht nicht.
Die zweite Schicht lässt sich allerdings perfekt auftragen und verteilen.
Der Lack deckt wunderbar.

Auf den Nägeln wirkt der Nagellack noch etwas dunkler als man es im Fläschchen sieht. Das gefällt mir aber gut so!
Die erste Schicht ist relativ schnell trocken. Nach circa 4-5 Minuten trage ich die zweite Schicht auf. Selbstverständlich braucht die zweite Schicht beim Trocknen länger.
Frisch aufgetragen glänzt der Nagellack total schön. Der Glanz lässt aber schon nach dem ersten Tag etwas nach.
Ohne Top Coat hält der Lack bei mir gute zwei Tage. Dann habe ich meist schon kleinere Macken im Nagel.
Mit einem Top Coat hält das Produkt aber 3-4 Tage, was ich als angemessen bezeichnen würde.
Leider ist der Lack teilweise etwas abgesplittert. Aber immer nur an kleinen Stellen, sodass es nicht allzu sehr auffällt. 😉

Die Farbe gefällt mir sehr gut, aber bei der Haftfestigkeit hatte ich mehr erwartet.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell