Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Anzeige

Alterra Cream Make-up, Nuance: 01 light

Als Make-up kann ich es nicht empfehlen. Wer allerdings auf der Suche nach einer getönten Tagescreme ist, die hell ist und nicht nachdunkelt liegt hiermit richtig!

Anzeige

Ich teste für Pinkmelon das Alterra Cream Make-up in der Farbe 01 light. Das Make-up ist in einer Tube und enthält 30ml. Der Hersteller verspricht einen natürlich frischen Teint.

Bestandteile: Gereinigtes Wasser, gehärtetes Pflanzenöl, Glyzerin, Sojaöl*, Jojobaöl*, Squalan, Talkum, Kalium-Cetylphosphat, Palmitinsäure, Stearinsäure, Mischung ätherischer Öle, Palmkernfett, Sheabutter*, Zuckeralkohol, Polysaccharid, Xanthan, Lecithin, Granatapfelsamenextrakt*, Kornblumenblütenextrakt*, Natriumcitrat, Vitamin C-Palmitat, Lecithin, Vitamin E, Glimmer, Palmkernfettsäureester, mineralische Farbstoffe.
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Das Produkt lässt sich sehr gut dosieren und hat eine angenehme Konsistenz. Aber der Geruch ist nicht besonders ansprechend für mich. Nichtsdestotrotz habe ich die Foundation aufgetragen.
Als erstes habe ich mein Gesicht gereinigt, dann eine Creme aufgetragen, kurz gewartet bis sie eingezogen ist und dann mit den Fingern die Foundation aufgetragen. Sie lässt sich schlecht auftragen. Und man sieht…. GAR NIX!! Es hat meine Rötungen in keinster Weise abgedeckt. Egal dachte ich. Versuche ich es mal mit einem Pinsel aufzutragen. Das gleiche Ergebnis. Man kann es daher nicht als Make-up bezeichnen, eher als leicht getönte Tagescreme!!
Die Farbnuance allerdings überrascht mich. Sie ist schön hell und dunkelt nicht nach.

Fazit: Ich bin enttäuscht von diesem Produkt, denn ich hatte mir mehr erhofft. Ich kann es überhaupt nicht weiterempfehlen, da es meiner Ansicht nach eine schlechte Deckkraft hat und es sich schlecht auftragen lässt.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Foundation

Dieser Artikel wurde seitdem 4681 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXXOOangenehme Konsistenz
XOOOOlässt sich gleichmäßig verteilen
XOOOOhat eine ausreichende Deckkraft
XOOOOverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXOOOhält den ganzen Tag

Gesamtwertung: 1,6 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige