essence nail art tattoo pen, Farbe: Schwarz

Mit diesem Produkt habe ich eine kleine Hassliebe, aber ich würde es trotzdem immer wieder nachkaufen.

Ich habe mir vor einiger Zeit einen nail art tattoo pen von essence gekauft, den ich euch heute vorstellen möchte.

Allgemein:
Der Stift beinhaltet 3ml und hat um die zwei Euro gekostet. Er sieht auch wirklich aus wie ein Stift und hat auch eine sehr dünne und schmale Spitze.

Am Anfang muss man den Stift erst einmal schütteln, danach muss man die Spitze eindrücken bis das Produkt rauskommt. Das dauert eine Weile und funktioniert mal mehr und mal weniger gut. Ich habe hin und wieder das Problem, dass die Farbe am Rand entlang läuft und somit einen dicken Klumpen bildet mit dem man dann natürlich nicht mehr ordentlich zeichnen kann. Manchmal klappt es aber auch einwandfrei und dann liebe ich dieses Produkt. Man kann in diesen Fällen wunderbar feine und schöne Linien ziehen und wirklich tolle Designs zaubern. Es funktioniert eben wie mit einem Stift, er liegt toll in der Hand, gibt ordentlich Farbe ab und zeichnet eine schöne Linie, die keine Lücken hinterlässt.

Nach der Anwendung muss man sein Design mit einem Klarlack versiegeln, da der Stift wasserlöslich ist und sich die Farbe ansonsten schnell wieder verabschiedet. Das ist auch super, wenn man mal ein wenig gepatzt hat, denn dann kann man das Schlamassel ganz schnell unter dem Wasserhahn oder auch mit einem Q-Tipp entfernen. 😀 Mit Klarlack hält der Stift so lange, wie eben auch der Lack hält. 🙂

Fazit:
Ich kann mich nicht recht entscheiden, manchmal liebe ich den Stift, manchmal hasse ich ihn. Ich konnte bisher kein Muster entdecken, wann er sich wie verhält und kann deswegen auch nicht daran arbeiten. Das scheint ganz auf seine „Laune“ anzukommen. 😀 Trotzdem würde ich mir den Stift nachkaufen – auch in anderen Farben. Er ist günstig und wenn er funktioniert, kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen und es ermöglicht nicht so begabten Menschen wie mir auch mal schöne und feinere Designs zu zaubern. 😀

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützlich