Yves Rocher Elixir 7.9 Crème Énergie Jeunesse (empfindliche Haut)

Eine sehr angenehme, leichte und doch sehr pflegende Creme, die die Haut sofort frischer aussehen lässt. Nicht günstig, aber im Angebot durchaus einen Blick wert!

Für Pinkmelon habe ich eine neuartige Creme für empfindliche Haut von Yves Rocher getestet. Normalerweise zahlt man 35€ für 30ml, sie ist aber immer mal wieder auf knapp 20€ reduziert (im Onlineshop).

„Starten Sie mit einem seidigen Hautgefühl in den Tag. Der Wirkstoff-Komplex 7.9, der die Jugendlichkeit Ihrer Haut aktiviert, wird Sie begeistern. Das Ergebnis: 4-mal mehr Jugendlichkeits-Proteine*. Ideal als Make-up Grundlage. * In vitro-Test.“

Für alle, die sich fragen, warum auf der Creme „7.9“ steht?
„Die Pflanzenwelt ist die größte Energiequelle für alles Leben auf der Erde. Deshalb hat die Yves Rocher-Forschung den Wirkstoff-Komplex ELIXIR 7.9 entwickelt, der auf 7 Pflanzen basiert, für deren Anti-Age-Wirkung 9 Patente vergeben wurden. Dieser innovative Komplex stimuliert die Zellen, welche die Energie produzieren, die für eine jugendliche Haut notwendig ist.“

Alles in allem ist alles in einem Flaschengrün gehalten. Nur dort, wo die 7.9 steht, erscheint das Design wie ein kleiner Stern/Lichtstrahl, der wegen dem hellen Grün sehr pflanzlich wirkt. Die Creme kommt in einem ebenso grünen Umkarton und ist in einem Glasflakon mit Pumpspender gelagert. Mir gefällt die Verpackung gut, weil ich sie praktisch und hygienisch finde. Leider trocknet die Creme immer ein bisschen an im Pumpkanal, so dass man jeden Tag auch ein Stückchen trockene Creme mit entnimmt, die sich dann leider nicht im Gesicht verteilen lässt.

Geruch
Sehr frisch und grün. Ein bisschen wie geschnittenes Gras. Ich mag diese Frische sehr gern, da sie mir auch nach mehreren Wochen nicht auf die Nerven geht.

Konsistenz
Die Creme ist leicht und strahlend weiß. Sie wirkt fester als sie bei Berührung dann ist. Obwohl sie sich sehr leicht anfühlt, schenkt sie viel Feuchtigkeit und reicht mir trotz der kalten Temperatur aus, um meine Haut gut zu pflegen und mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Pflegewirkung
Die Creme fühlt sich sehr schön seidig an auf der Haut, lässt sich gut verteilen und zieht sehr rasch ein. Sie macht meine Haut weich und lässt sie sofort ein bisschen praller und gesünder erscheinen. Ich habe zwar noch keine Falten, außer wirklich minimaler Trockenheitsfältchen an der Stirn, aber die schafft sie und es sind keine weiteren mehr entstanden, seit ich die Creme benutze.

Fazit
Die Creme ist ergiebig und fühlt sich toll an. Ich habe sie sehr gut vertragen und meine Haut sieht jeden Tag sehr frisch aus. Ob sie wirklich Falten vorbeugen kann, das kann ich natürlich nicht zu 100% sagen, aber ich habe das Gefühl, sie polstert schon ein bisschen mit Feuchtigkeit auf. Der Preis ist hoch, aber im Angebot kann ich mir einen Nachkauf durchaus vorstellen. Einziger Kritikpunkt: kein Lichtschutzfaktor obwohl es eine Tagescreme ist.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Yves Rocher ist aktuell Pinkmelon-Partner