Garnier Body In der Dusche 24H Feuchtigkeitslotion Zum Abspülen (normale Haut)

Wenn es schnell gehen muss, finde ich, dass es eine sehr gute Alternative zum Eincremen nach dem Duschen ist, aber sonst bietet es mir einfach zu wenig Pflege.

Hallo Beautys,
mein zweites Testprodukt war diesmal eine der In der Dusche Bodylotions von Garnier. Es handelt sich dabei um ein neues Produkt der Marke Garnier. In meinem Fall ist es für normale bis trockene Haut mit Ylang Ylang Extrakten.

Ihr bekommt sie z.B. im dm und dort kosten 250ml 3,45€. Diese sind nach Anbruch 12 Monate lang haltbar.

Die Verpackung besteht aus Kunststoff und hat die typische Minzfarbe. Die Tube steht auf dem Kopf, was ich sehr praktische finde, da das Produkt sofort heraus kommt, auch wenn nicht mehr so viel vorhanden ist.

Vorne drauf befinden sich außerdem die Marken- und Produktnamen, sowie eine kurze Beschreibung der Anwendung. Desweiteren ist vorne ein Hinweis darauf, dass es sich hierbei um ein neues Produkt handelt.
Hinten drauf sind die Herstellerangaben, die Menge, Haltbarkeit, Anwendungshinweise, Inhaltsstoffe und wie immer natürlich die Herstellerversprechen:

„Die Formel für die Feuchtigkeitsbedürfnisse trockener Haut beinhaltet einen maßgeschneiderten Anteil von 25% an nährendem Öl, das sofort von der nassen Haut unter der Dusche
aufgenommen wird, um sie intensiv zu pflegen. Die Formel mit Ylang Ylang, bekannt für seine beruhigenden und regenerierenden Eigenschaften, beruhigt die Haut und hinterlässt einen angenehmen blumigen Duft. ERGEBNISSE: DIE HAUT IST GESCHMEIDIG UND INTENSIV MIT FEUCHTIGKEIT VERSORGT SOFORT: Die Haut ist sanfter und Du kannst Dich sofort anziehen. NACH 24H: Die Haut bleibt mit Feuchtigkeit versorgt.

• Wohlduftende Feuchtigkeitslotion
• Zieht schnell ein, benötigt keine Zeit zum Trocknen
• Kein klebriges, fettiges Gefühl.“
(Quelle: www.garnier.de)

Das war ja schon mal einiges, deswegen kommen wir nun zu meinen Ergebnissen. Zuerst einmal lässt sich der Deckel einfach und Fingernagel freundlich öffnen und auch wieder schließen – auch mit nassen Händen.
Öffnet man den Deckel, kommt eine kleine Öffnung zum Vorschein, durch die das Produkt herauskommt.

Die Bodylotion an sich ist weiß und besitzt eine cremige Konsistenz. Den Duft kann ich nicht wirklich beschreiben, aber es riecht sehr angenehm – blumig-frisch. Irgendwie riecht es nach Urlaub 😀

Ich habe mich ganz normal mit einem Duschgel geduscht und danach abgespült. Daraufhin habe ich die In der Dusche Bodylotion verwendet. Sie lies sich ganz leicht verteilen, obwohl man schon recht viel des Produktes benötigt, um sich ganz damit einzucremen.
Die Creme hinterlässt beim Verteilen eine weiße Schicht auf der Haut, was aber kein Problem ist, da man ja sowieso alles wieder abspült.

Der Duft entfaltet sich im ganzen Badezimmer, während ich das Produkt anwende, danach allerdings ist leider nicht mehr viel vom Duft nach Urlaub zu erkennen.

Die In der Dusche Bodylotion hat meine Haut zwar nicht ausgetrocknet, gereizt o.ä., dennoch pflegt sie sie auch nicht übermäßig. Ich hatte also nicht dieses „wow, meine Haut ist aber weich geworden“ – Gefühl – Schade.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein