Balea Dusch-Bodymilk

Ich mag diese Dusch-Bodymilk sehr gerne, da sie es wirklich schafft die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Von mir gibt es daher eine Kaufempfehlung!

Das Produkt
Für PinkMelon durfte ich die Dusch-Bodymilk von Balea testen. In der Flasche sind ganze 400ml enthalten und sie ist bei dm erhältlich. Laut Hersteller soll die Dusch-Bodymilk mit ihrer reichhaltigen Formel (enthalten sind u.a. Sheabutter und Macadamia-Öl) eine weiche und gepflegte Haut direkt nach dem Duschen verleihen. Auf der nassen Haut soll sich das Produkt optimal verteilen lassen und von der Haut gut aufgenommen werden. Es enthält weder Farbstoffe noch Silikone.

Meine Erfahrung
Ich habe eine eher trockene Haut und muss diese nach dem Duschen eigentlich immer sofort eincremen. Daher war ich nun sehr auf dieses neue Produkt von Balea gespannt.
Aus der Flasche lässt sich die weisse Dusch-Bodymilk einfach entnehmen. Sie ist relativ geruchsneutral, nur ein leicht ‚pflegender‘ Geruch ist wahrnehmbar.
Wie von Balea empfohlen, reinige ich meine Haut zunächst mit einem normalen Duschgel, das ich gründlich abspüle.
Im Anschluss trage ich auf meine nasse Haut die Dusch-Bodymilk auf. Sie lässt sich richtig gut verteilen und der Auftrag fühlt sich einfach wahnsinnig samt und weich an.
Nach dem Auftrag wasche ich sie mit warmen Wasser ab, auch dies gelingt problemlos.
Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut nun tatsächlich mit Feuchtigkeit versorgt an. Weder spannt sie noch lassen sich irgendwelche Reizungen erkennen. Ich muss mich wirklich nicht eincremen, toll!! Meine Haut ist nun auch richtig schön glatt und geschmeidig!
Einen kleinen Warnhinweis möchte ich allerdings mit auf den Weg geben: die Badewanne sollte nach dem Duschen sehr gründlich ausgewaschen werden, da das Produkt einen leicht rutschigen Film hinterlässt.

Mein Fazit

von in der Kategorie Spezialpflege