Catrice Rocking Royals, Scented Highlighting Powder, Farbe: C01 Rock It Science (LE)

Als Gesichtspuder könnte ich ihn mir vorstellen. Vorausgesetzt man hat sehr helle Haut und mag ganz leichten Schimmer. Als Highlighter finde ich ihn aber nicht geeignet, da man ihn kaum sieht.

Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch das Produkt vorstellen, was mir bei der Pressemitteilung der Rocking Royals LE als „Highlight“ (im wahrsten Sinne des Wortes) auffiel: Der Scented Highlighting Powder.
Leider ließ meine Begeisterung recht schnell nach…

„Nobilitas. Eine vornehme Blässe und ein ebenmäßiger Teint gehören zum aktuellen Trendlook dazu. Der ultra-seidige Puder mit lichtreflektierenden Pigmenten kann sowohl auf Gesicht als auch Dekolleté aufgetragen werden. Mit der integrierten Puderquaste aufgetragen, hinterlässt er einen zarten Schimmer und angenehmen Duft.“

Preis: 5,49 € | 11 g

Der Highlighter kommt in einer edlen Dose daher, die als optischen Hingucker eine Puderquaste enthält. Dieser ist aber wirklich eher zum Anschauen gemacht.
Außerdem ist das Puder parfümiert, was ich sehr interessant finde. Ich mag den Duft und habe auch nicht negativ darauf reagiert.

Der Highlighter ist leicht Rosé und enthält nur ganz wenige Schimmerpartikel. Leider ist er ziemlich fest gepresst, wodurch man nur wenig Produkt entnehmen kann.
Dadurch ist er auf der Haut kaum erkennbar.
Ich weiß nicht, ob er für das ganze Gesicht geplant war, aber dafür könnte man ihn vielleicht nutzen, da man den Schimmer kaum sieht.

Den richtigen Zweck eines Highlighters verfehlt er meiner Meinung aber.

Fazit:
Als Gesichtspuder könnte ich ihn mir vorstellen. Vorausgesetzt man hat sehr helle Haut und steht auf ganz leichten Schimmer. Als partiellen Highlighter finde ich ihn aber nicht geeignet, da man ihn kaum sieht.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXOlässt sich einfach auftragen