Balea Bademomente Blütenzart

Ein wirklich gelungener Duft, leider fühlt sich meine Haut in der Badewanne und auch danach gespannt an...

Seit einigen Wochen gibt es bei dm, die neuen Badesalze von Balea Bademomente. Ich habe mir die neuen Duftrichtungen gekauft, darunter auch das „Blützenzart.

Die Badesalze enthalten 80gramm und kosten um die 55,-Cent. Preislich absolut OK und die Menge reicht für ein Vollbad aus. Die Verpackung find ich sehr schön, rosa springt mir halt sofort ins Auge 🙂 Leider lässt sich die Verpackung sehr schwer aufreißen, hier empfehle ich vor dem Baden eine Schere zu benutzen.

Man gibt dann das Salz komplett in die Wanne und lässt es sich auflösen. Leider hat das Salz kaum Farbe abgegeben und so wurde das Wasser nur ganz leicht rosa und bildete keinen Schaum

Den Duft hat man aber sofort gerochen, ein wunderbar blumig-frischer Duft. Er war sehr intensiv, aber nach einigen Momenten nahm man ihn nur noch schwach wahr, was ich sehr schade finde.

Während des Badens hat meine Haut nach ca. 5 Minuten ein Spannungsgefühl erhalten. Das fand ich sehr merkwürdig und war auch sehr überrascht. Ich habe dann nicht mehr allzu lange gebadet, da ich das Gefühl wirklich unangenehm fand. Auch danach war die Haut sehr trocken und ich musste sehr intensiv eincremen.

Ich finde es wirklich schade, dass das neue Bad von Balea die Haut so austrocknet das sie spannt. So kann ich es nur bedingt empfehlen, denn bei etwas unempfindlicherer Haut kann sie bestimmt keine Probleme machen!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren