Mercedes-Benz The first fragrance for women (EdP)

Ein interessanter Duft, der sicher seine Liebhaber finden wird. Leider hatte mich aber die recht kurze Tragedauer enttäuscht.

Für PinkMelon durfte ich das Mercedes-Benz The first fragrance for woman EdP testen. Es gibt das EdP in zwei Größen. Meine Größe beinhaltet 30 ml. Es ist aber auch noch in 60 ml erhältlich. 30 ml kosten z. B. bei Douglas 49,99 €.

Herstellerangaben:
„The first fragrance for women – ein Parfüm, das die Kreativität und Modernität der ungewöhnlichen Allianz aus Mimose und Veilchen verkörpert. Die kontrastreiche Komposition von Mercedes-Benz Perfume steht für höchste Authentizität. Sie bildet das Herzstück dieser einzigartigen Duftnote, die so originell und doch universell im Charakter ist. Eröffnet wird das Bouquet von einem Hauch Bergamotte, der die Neugier kitzelt. Eine sanfte Pfirsichnote, fruchtig und voll, macht Appetit auf Leben und Genuss. So flüchtig wie die Mode. Doch das ist nur der Anfang.“

ALCOHOL DENAT. PARFUM AQUA ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE ETHYLHEXYL SALICYLATE BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE BHT CI 19140 CI 17200 CITRAL CITRONELLOL COUMARIN GERANIOL LIMONENE LINALOOL

Optik:
Der rundliche Flakon, der sich nach unten hin verschmälert liegt gut in der Hand und schaut auch so optisch elegant aus. Der silberne Verschluss, welcher sich abziehen lässt, ist auf der Oberfläche mit dem Mercedes Stern verziert.

Duft:
Der Duft geht in die Richtung frisch, fruchtig, aber auch leicht blumig. Der Sprühkopf verteilt das EdP sehr fein. Direkt nach dem Auftrag duftet es noch sehr stark und frisch-spritzig. Nach wenigen Minuten kommt aber schon der fruchtige Pfirsichduft zum Vorschein und die Intensität wird deutlich angenehmer. Ich meine auch etwas sehr blumiges wahrzunehmen, kann aber leider nicht ausmachen, um was es sich genau handelt. Es riecht für mich ein wenig nach Rosenduft.

Da ich ja so fruchtig-blumige Düfte mag, gefällt mir dieses EdP auch sehr gut. Leider gibt es hier aber auch ein Manko und das betrifft die Tragedauer. Ich habe das Gefühl, dass man schon nach ca. 2 Stunden nicht mehr viel vom EdP wahrnimmt. Die Intensität flacht mir zu schnell ab und der Duft ist viel zu schnell verflogen. Lediglich, wenn man ihn direkt auf die Kleidung sprüht, hält er etwas länger durch, wird aber z.B. in einer Gaststätte sehr schnell vom Essensgeruch und evtl. Zigarettenrauch vernichtet, sodass man dann selbst bzw. die Kleidung nach nur einer halben Stunde mehr nach Qualm duftet, anstatt noch nach dem EdP. Hier könnte das EdP generell ein besseres Durchhaltevermögen an den Tag legen.

Mein Fazit:
Ein interessanter Duft, der sicher seine Liebhaber finden wird. Lediglich von der Tragedauer war ich leider enttäuscht.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXOOODuft ist langanhaltend