Guhl Farbglanz Braun Shampoo

Versorgt die Haare gut mit Feuchtigkeit, duftet gut, jedoch ist die Pflegewirkung bei mir etwas zu intensiv.

Ich habe das Farbglanz Shampoo für braune Haare von Guhl getestet.
Das Shampoo befindet sich in einer recht kleinen und schmalen Plastikflasche, die komplett transparent ist, so dass man den Inhalt gut sehen kann. Enthalten sind 200ml, die ca. 6€ kosten.

Das Haar soll durch die Extrakte der Kukui-Nuss nicht nur mit Feuchtigkeit versorgt werden, sondern auch schöne braune Farbreflexe erhalten.
Es ist daher speziell für braune Haare gedacht.

Das Shampoo hat einen sehr angenehmen Duft. Es erinnert mich an eins meiner Lieblingsparfums, weswegen es mir natürlich noch mehr zusagt und riecht nach den typischen Kosmetikprodukten, in denen Nüsse enthalten sind. Es ist ein recht intensiver und aufdringlicher Duft, aber ich finde, dass das in den kalten Herbst und Wintermonaten in Ordnung ist.

Der Verpackung lässt sich gut öffnen und wieder schließen und das Shampoo auch gut dosieren und entnehmen. Es schäumt auf nassem Haar auch gut auf und lässt sich anschließend wieder gut auswaschen. Es schäumt leicht auf, nicht zu stark, aber ausreichend.
Die Haare werden dadurch gut gereinigt und fühlen sich auch sauber an. Sie sind zwar nicht quietschig, sind aber trotzdem auch nicht mit einem öligen Film oder so belegt. Trotzdem sind sie nicht trocken und benötigen eigentlich keine zusätzliche Spülung.

Natürlich ist die Kämmbarkeit nach der Anwendung des Shampoos nicht sehr gut, vor allem bei meinen langen Haaren. Ich brauche einfach eine Spülung oder ein Leave-in Produkt, um ohne Mühe durch meine Haare zu kommen, trotzdem ist sie nicht sehr schlecht und mit einer großen Bürste kann ich sie leichter durchkämmen, als wenn ich ein anderes Shampoo verwendet habe.

Getrocknet sind die Haare sehr weich und geschmeidig. Sie glänzen etwas, dass meine Haare jetzt aber brauner sind bzw. brauner schimmern, ist mir aber nicht aufgefallen. Sie fühlen sich sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt an, führt leider auch dazu, dass sie schnell fettig und strähnig wirken.

Insgesamt ist es aber ein gutes Shampoo, dass die Haare zum glänzen bringt, sie gut mit Feuchtigkeit versorgt und dazu noch himmlisch riecht. Wahrscheinlich besonders gut für Braunhaarige mit etwas trockenem Haar geeignet.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar