Garnier Clean & Fresh Augen Make-Up Entferner Lotion

Ein normaler Augen Make-up Entferner, welcher angeblich auch wasserfestes Make-up entfernen soll, doch bei mir bereits beim Lidstrich entfernen an seine Grenzen stößt!

Diesen Augen Make-up Entferner von Garnier habe ich bei Rossmann für 2,99 € gekauft. In der leicht hellgrünen Plastikflasche sind 150 ml enthalten und man kann sogar wasserfestes Make-up damit entfernen. Außerdem ist diese Entferner Lotion auch für sensible Augen geeignet.

Es handelt sich hier um ein 1-Phasen-Produkt, d.h. es muß vor Gebrauch nicht geschüttelt werden!

Mein Eindruck
Durch den Klappverschluß kann man die Flasche einfach öffnen/schließen. Der Augen Make-up Entferner ist flüssig und verströmt einen angenehm frischen Duft.

Die Dosierung auf ein Wattepad, welches ich zum Abschminken benutze, ist absolut einfach und problemlos. Danach lege ich das Pad für ein paar Sekunden auf ein Auge und lasse die Lotion kurz einwirken. Anschließend reinige ich vorsichtig von innen nach außen. Lidschatten, wasserlösliche Mascara sowie Foundation wird mühelos entfernt. Nur mit der Entfernung von schwarzen Eyeliner bin ich nicht zufrieden. Ich muß schon ziemlich fest aufdrücken, um diesen rückstandslos zu entfernen.

Ob ich mit dieser Entfernerlotion auch Lippenstift und wasserfestes Make-up einfach und rückstandslos entfernen kann, weiß ich nicht, da ich solche Produkte nicht verwende.

Mein Fazit
Auch wenn der Entferner meine Augen nicht reizt und auch sonst keinerlei Hautirritationen hervorruft, werde ich ihn mir nicht nachkaufen, da ich mit seiner Reinigungswirkung nicht so zufrieden bin!

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung