Dove Verwöhnende Body Creme mit Sheabutter und Vanilleduft

Das Produkt hat eine vorteilhafte Konsistenz und einen fast genialen Duft. Die Pflegewirkung gefällt mir natürlich auch gut und meine Haut ist nun gegen die Witterungseinflüsse gut geschützt.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,
ich habe von Dove eine Probiergröße einer Bodycreme zugeschickt bekommen und diese in den letzten Tagen ausgiebig getestet.
Ich mag die Dove Cremekompositionen generell, denn mir gefällt der Duft und die etwas festere Konsistenz der Produkte wirklich sehr gut. Deshalb war ich sehr gespannt, ob auch dieses Produkt meinen Erwartungen entspricht.

Produktbezeichnung
Dove Verwöhnende Body Creme mit Sheabutter und Vanilleduft

Hersteller
Unilever

Verfügbarkeit und Preis
Ich habe für meine 30 ml Probiergröße natürlich nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, dass das Produkt bei Rossmann (300 ml) zur Zeit 3,75 € kostet.

Herstellerangaben

(teilweise von Herstellerhomepage entnommen)
„Die Dove Verwöhnende Body Creme mit Sheabutter pflegt die Haut besonders reichhaltig. Sie verwöhnt beim Eincremen mit einem warmen Vanilleduft.“

Aqua, Cyclopentasiloxane, Sorbitol, Caprylic/Capric Triglyceride, Stearic Acid, Helianthus Annuus Seed Oil, Isohexadecane, Glycol Stearate, Dimethicone, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Dimethiconol, Potassium Lactate, Sodium PCA, Isomerized Linoleic Acid, Urea, Collagen Amino Acid, Lactic Acid, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Polysorbate 80, Stearamide AMP, Sorbitan Oleate, Triethanolamine, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate, Copolymer, Carbomer, Xanthan Gum, Parfum, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Coumarin, CI 77891.

Quackys Produkttest

Konsistenz und Duft
Wider Erwarten ist die Konsistenz des Produkt ganz normal cremig und somit nicht ganz schön fest wie erwartet. Das Produkt hat trotzdem eine vorteilhafte Konsistenz und lässt sich dementsprechend gut dosieren. Das Produkt zieht schnell ein, hinterlässt aber für einige Zeit einen leichten Fettfilm auf der Haut. Dieser verschwindet aber nach 2 Minuten ganz von allein.
Das Produkt hat einen wirklich tollen Duft, wobei die Duftintensität dabei nicht zu stark ist.
Das Produkt hat einen, mir sehr gut gefallenden Vanilleduft und nach einer ganzen Weile kann ich auch einen leichten Schokoladenduft wahrnehmen (Sheabutter).

Die Wirkung
Nachdem das Produkt eingezogen ist, fühlte sich meine Haut wirklich glatt und geschmeidig an.
Auch meine zahlreich vorhandenen trocknen Hautstellen sind nach einigen Anwendungen ganz verschwunden und mein Hautbild sieht dadurch gleich gesünder aus. Ich habe das Produkt auch sehr gut vertragen, was ja in letzter Zeit nicht bei allen meinen Cremetestungen der Fall war.
Das Produkt ist gerade für diese Jahreszeit (Herbst/Winter) sehr gut geeignet, da die Creme ganz schön reichhaltig ist. Der tolle Duft ist wirklich sehr lange deutlich auf der Haut wahrnehmbar.

Mein Fazit
Ich werde das Produkt gleich mal auf meinen nächsten Einkaufszettel für Rossmann schreiben, denn das Produkt ist preiswert, hat eine vorteilhafte Konsistenz, eine noch annehmbare Einziehzeit und einen fast genialen Duft. Die Pflegewirkung gefällt mir natürlich auch gut und meine Haut ist nun gegen die Witterungseinflüsse gut geschützt.

Ich spreche deshalb eine Kaufempfehlung aus!

LG Eure Quacky (02.12.2013)
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz