BIOTHERM Eau Pure Shower Gel

Toller Duft, sehr angenehm auf der Haut und auch sehr ergiebig. Allein der Preis stößt schon etwas auf. Dann doch eher etwas, dass man sich zum Geburtstag / Weihnachten wünschen sollte.

1) Allgemeines
Das Duschgel (200 ml) „Eau Pure“ von BIOTHERM kostet bei Douglas 23,- €.

2) Damit wirbt der Hersteller
„Das frische, leichte Duschgel mit ätherischen Ölen reinigt und pflegt die Haut intensiv.
Nach der Anwendung ist die Haut gereinigt, belebt und zart. Der frische und vitalisierende Duft von Eau Pure bleibt als zarter Hauch auf der Haut zurück.“

3) Inhaltsstoffe
„sodium laureth sulfate, coco-betaine, glycerin, parfum, sodium chloride, ppg-5-ceteth-20, limonene, sodium benzoate, butylphenyl, methylpropional, salicylic acid, polyquaternium-7, linalool, geraniol, citronellol, citral, sodium hydroxide, citric acid, f.i.l. C37397/3“

codecheck.info sagt dazu:
– 11 empfehlenswert
– 2 eingeschränkt empfehlenswert
– 1 weniger empfehlenswert (Polyquaternium-7, soll die Nasskämmbarkeit verbessern; ich weiß nie, was das in einem Duschgel bewirkt…)
– 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
– 1 nicht bewertet (Limonene = Duftstoff)

4) Meine Erfahrungen
Eau Pure, sowohl das Parfüm als auch das Duschbad, hat einen frisch, vielleicht leicht herben Geruch, den ich aber als angenehm empfinde, weil es auf keinen Fall zu süß wirkt.
Nach dem Duschen verfliegt der Geruch dann aber innerhalb von ca. einer Stunde. Schade 🙁

Das vollkommen farblose Duschgel ist sehr ergiebig. Man benötigt nur drei Fingerspitzen voll, um damit einen durchschnittlich kleinen Frauenkörper einzuseifen. Frauen, die über 1,80 m groß sind, sollten vielleicht noch die vierte Fingerspitze voll dazu nehmen.
Das Duschgel schäumt für mich auch ausreichend stark auf, so dass ich eben mit der kleinen Menge zufrieden bin.

Ich habe das Duschgel über einen Monat verwendet (3 – 4 x pro Woche) und es ist immer noch ausreichend übrig. Natürlich sollte ein Duschgel bei dem stolzen Preis aus schon etwas länger reichen. Dankbarerweise kommt durch die kleine Öffnung immer nur genau die Menge, die man auch haben möchte.

Ich habe das Duschgel sehr gut vertragen. Keine Rötungen, Juckreiz oder anderweitige Reaktionen.

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung sauber und leicht eingecremt an. Durch den frischen Geruch FÜHLT man sich auch erfrischt – aber ist möglicherweise nur eine gefühlte Erfrischung.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung