lavera Chocolate Fantasy Cremedusche (LE)

Eine wunderbare Duschcreme, die sich besonders durch den leckeren Duft nach Vanille, Kakao und Orange auszeichnet.

Kaufanreiz/Erwartungen/Design

Von lavera habe ich diese Duschcreme zum Testen bekommen, die als Limited Edition erhältlich ist und für meinen Geschmack wunderbar in die momentane Zeit passt (auch was die schöne Gestaltung, der durch Klappverschluss praktischen Tube betrifft): „Chocolate Fantasy“. Ich liebe die etwas reichhaltigeren Duschcremen im NK-Bereich, daher war ich auf die Konsistenz gespannt, von lavera gibt es ja sonst nur Gele. Daneben ist natürlich auch der Geruch sehr interessant, zu einfache, fade Düfte mag ich einfach nicht. Die Duschcreme kostet 3,95 Euro bei 150 ml Inhalt, recht günstig wie ich finde.

Herstellerversprechen+ Anwendungsempfehlung

„Die verführerisch duftende Cremedusche Chocolate Fantasy verwöhnt die Haut mit wertvollen Extrakten aus Bio-Kakao und Bio-Blutorangen. Die reichhaltige Creme-Rezeptur verspricht eine sanfte Reinigung und verleiht ein samtig weiches Hautgefühl. Gleichzeitig verwöhnt der schokoladige Duft die Sinne und lässt Alltagssorgen vergessen. Wirksame, verträgliche und natürliche Hautpflege – Tag für Tag.“

„Wässrig-alkoholischer Blutorangenauszug (Bio-Alkohol)*, Zuckertensid, pflanzliches Glycerin, Sojaöl*, Xanthan, Kakaoextrakt*, Maronenextrakt, Kokostenside, Fettalkohol, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau“

Das Produkt ist vegan und von Nature als Naturkosmetik zertifiziert.

Die Inhaltsstoffe sind recht typisch für den günstigen NK-Bereich, Alkohol und Glycerin weit vorne. Gereinigt wird durch relativ sanfte Tenside, für Pflege sorgen Öle. Schön finde ich, dass die beworbenen zwei Komponenten, nämlich Kakao und Blutorange, nicht nur als Parfum, sondern als wirkliche Extrakte verwendet wurden.

Meine Erfahrungen

Das ist wieder so eine Review, die ich wahnsinnig gerne schreibe, weil mich das Produkt nicht nur überzeugt, sondern regelrecht begeistert. Das liegt zuerst einmal am Duft, der in der NK-Welt alles andere als alltäglich ist. Ein absolut spezieller Gourmetduft, den ich liebe. Wenn ich die Duschcreme auftrage, rieche ich süße Vanille und leicht herben Kakao, eine wunderbare Kombi. Abgerundet wird dies durch eine fruchtig-herbe Zirtusnote, die einige Momente später wahrgenommen werden kann. Ich finde den Duft so wahnsinnig lecker und toll, riecht unbedingt daran, wenn ihr das Produkt irgendwie in die Finger bekommt!
Ein guter Duft ist mir wichtig, reicht mir natürlich aber auch nicht. Auch die weißliche Creme, die sich leicht verteilen lässt, ist super angenehm auf der Haut. Man hat nicht nur das Gefühl, sich einzucremen, die Haut ist nach der Anwendung auch gepflegter als nur mit Duschgel gereinigt- fühlt sich aber dennoch sauber an! Normale Haut braucht danach vermutlich keine Creme- ich ja schon, weil ich die passende, lecker duftende Lotion habe…

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus