The Body Shop Honeymania Body Butter

Angenhem duftender Geruch und tolle Pflegewikung, allerdings recht hoher Preis.

Die Honeymania Body Butter von The Body Shop ist in allen The Body Shop Filialen sowie auch im Onlineshop www.thebodyshop.de für 16,- Euro erhältlich. Für 200 ml ein recht hoher Preis. Haltbar ist die Body Butter nach dem Öffnen 12 Monate.

Wie üblich befindet sich die Body Butter in einer runden Schraubdose. Auf deren Deckel passend zum Thema Honeymania eine Honigwabe abgebildet ist.
Etwas irritiert war ich jedoch, dass die Bodybutter bei mir ohne Hygienesiegel ankam, wie ich es sonst von The Body Shop – Produkten immer gewohnt bin.

„Diese luxuriöse Body Butter hüllt Sie in einen zart-blumigen Duft. Jeder einzelne Tiegel enthält fair gehandelten Honig aus dem Nektar von Tausenden von Wildblumen. Tauchen Sie ein in diese Verwöhnpflege für seidig-weiche Haut.
Feuchtigkeitspflege 24 Stunden lang
Die Haut fühlt sich glatter und weicher an
Sahnige Textur
Zart-blumiger Duft“ (Quelle: thebodyshop.de)

Anwendung und Ergebnis:
Den Deckel kann man einfach abschrauben, die Öffnung ist auch so groß dass man wirklich problemlos an den letzten Rest Body Butter herankommt.
Allerdings muss man zum Dosieren die Finger verwenden und es sammeln sich schnell kleine Fusseln im restlichen Produkt. Das finde ich bei solchen Verpackungen dann immer nicht so toll.
Die Konsistenz der Body Butter ist wie gewohnt angenehm buttrig und nicht zu fest, sodass sie in einer gleichmäßigen Schicht auf dem kompletten Körper verteilt werden kann, da sie durch die Körpertemperatur immer anfängt leicht zu schmelzen und man so auch nicht allzu viel vom Produkt braucht. Eine störende Schicht hat sie nicht hinterlassen sondern sie ist restlos eingezogen.
Wer sich morgens nach dem Duschen eincremt, braucht also keine Angst zu haben, dass sich Flecken auf der Kleidung bilden.
Der Duft gefällt mir sehr gut, die richtig angenehm nach Honig duftet. Man kann den Duft auch noch drei Stunden danach leicht wahrnehmen.
Meine Haut wurde bereits nach der ersten Anwendung richtig gut gepflegt worden, da die Body Butter viel Feuchtigkeit gespendet hat und kleine Problemzonen mit richtig trockenen Stellen schnell verschwunden sind.
Hautirritationen sind bei mir keine entstanden.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl