Yves Rocher Nagellack Brillance, Farbe: 107 gris intense

Die Deckkraft ist ungewöhnlich gut, aber leider hält das Ergebnis nicht lange.

Ich durfte für pinkmelon.de den Yves Rocher Nagellack Brillance in der Farbe 107 gris intense testen. Momentan ist er für rund 4€ erhältlich, normalerweise kostet er aber doppelt so viel. Es sind 5,5 ml enthalten. Die schmale, zylindrische Form mit goldenem Deckel finde ich sehr schick.

Der Deckel liegt dank seiner Größe sehr gut in der Hand. Darin integriert ist der Pinsel, der meiner Meinung nach für den Auftrag perfekt ist. Er ist eher schmal, fächert aber während des Auftrags sehr gut auf. So lässt sich der Nagellack gleichmäßig und streifenfrei auf den Nagel lackieren. Da auch noch die Deckkraft sehr gut ist, würde tatsächlich schon eine Schicht des Lacks ausreichen, dennoch lackiere ich immer zwei Schichten. Nach etwa 20 Minuten ist alles komplett durchgetrocknet.

Wenn man sich den Nagellack im Fläschchen anschaut, erscheint die Farbe wie ein relativ helles Grau mit Schimmer. Auf den Nägeln ist der Lack ein Ticken dunkler und der Schimmer geht fast komplett unter, fällt also gar nicht auf. Dafür glänzt er stark.

Richtig enttäuscht, hat mich hingegen der Halt. Ohne Klarlack sah der Nagellack schon nach einem Tag sehr mitgenommen aus. Stellenweise ist er sogar schon abgesplittert, obwohl ich meine Nägel keinen besonderen Belastungen ausgesetzt habe. Ich hätte für den Preis deutlich mehr erwartet! Mit Klarlack konnte ich noch ein paar Tage mehr herausholen.

Fazit:
Die Farbe ist wirklich sehr schön und der Auftrag hat mich komplett überzeugt. Leider ist die Haftfestigkeit meiner Meinung nach nicht ausreichend, daher würde ich den Nagellack nicht weiterempfehlen.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOtrocknet ausreichend schnell