Balea Badestick Kokos

Der Badestick duftet wunderbar dezent und weich nach Kokos und bleibt mir durch die gute Pflegewirkung in Erinnerung. Für ein Drogerieprodukt ist er recht teuer, aber seinen Preis wert.

Nachdem ich früher ein Bademuffel war, bade ich in letzter Zeit wieder häufiger. Am liebsten mag ich dabei Badezusätze, die gut riechen und leicht pflegend sind. Deshalb habe ich diesen Badestick von Balea getestet.

Aussehen, Verpackung und Preis:
Der Badestick ist etwa 12 Zentimeter lang und hat eine Höhe und Breite von etwa einem Zentimeter. Er besteht aus einer festen, gelblichen Masse, die sich cremig bis seifig anfühlt. Man kann die Pflegewirkung nur vom Anfassen schon erahnen.
Auf der Oberseite sieht man Kokosflocken und pinke Stückchen, die ich nicht näher definieren kann.
Im Verkauf (erhältlich bei dm) befindet er sich in einer Pappumverpackung. Der Badestick kostet 2 Euro, was ich für ein Produkt aus der Drogerie zur ein- bis zweimaligen Benutzung schon recht viel finde. Ein Luxus-Drogerieprodukt sozusagen ;-).

„Eintauchen und entspannen: Balea Badesticks entführen Sie in ein unvergessliches Badevergnügen – duftend, cremig, wunderbar. Mit dem Balea Badestick Kokos verwöhnen Sie sich mit einem wohlig duftenden und gleichzeitig samtweich pflegenden Vollbad. Die wertvollen Bestandteile aus Kokosöl, Kakao- sowie Sheabutter hinterlassen ein geschmeidig zartes Hautgefühl. Durch die Wärme des Wassers verteilt sich die exotische Duftkomposition angenehm in der Luft und lässt Sie sofort entspannen. Badespaß pur! Der Badestick ist vegan und handgemacht!“ (Quelle: dm.de)

SODIUM BICARBONATE • THEOBROMA CACAO (SEED) BUTTER • CITRIC ACID • BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER • ZEA MAYS STARCH • COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL • SODIUM LAURYL SULFATE • COCOS NUCIFERA EXTRACT • Cl14700 • PARFUM • LIMONENE • COUMARIN • BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL (Quelle: dm.de)

Anwendung, Duft und Pflegewirkung:
Der Badestick eignet sich zur ein- bis zweimaligen Benutzung. Er ist leicht durchzubrechen und somit gut zu dosieren. Ich verwende aber immer den kompletten Stick. 😉
Man soll den Badestick in das einlaufende Badewasser geben. Dort löst er sich ganz leicht sprudelnd innerhalb einiger Minuten auf. Schaum bildet sich nicht aus, aber ein leichter Kokosduft schwebt durch das Bad. Ich mag Kokosduft, aber nicht unbedingt, wenn er so künstlich knallt. Der Duft des Badesticks ist aber dezent und weich und damit sehr angenehm.
Die Pflegewirkung finde ich gut: Schon während des Badens legt sich ein öliger Film auf die Haut (und die Wanne…). Nach dem Bad soll man sich laut Anwendungsbeschreibung auch nur abbrausen, sodass der pflegende Ölfilm auf der Haut erhalten bleibt. Die Haut fühlt sich anschließend durchfeuchtet und weich an. Ich musste mich nicht noch einmal eincremen, sondern die Pflegewirkung des Badesticks hat ausgereicht.
Daher sind die Herstellerversprechen für mich auch erfüllt.

Fazit:
Ich bin vom Duft und der Pflegewirkung dieses Badesticks positiv überrascht. Auch den für ein Drogerieprodukt recht hohen Preis finde ich ok, wenn man berücksichtigt, dass das Produkt laut Herstellerangaben handgefertigt ist und ich auch weiß, was solche Badezusätze von anderen Herstellern kosten.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXOlässt sich einfach dosieren