essence happy holidays Haargummi, Farbe: 01 jingle bells rock (LE)

Perfekt, um eine schlichte, aber elegante Frisur für die Feiertage zu zaubern!

„Happy Holidays“ heißt die derzeitige LE von essence, die uns auf die Festtage einstimmen und uns mit Beautyartikeln verschiedenster Art ausstatten will.
Auch ich habe einiges davon gekauft und möchte euch nun das Haargummi mit dem Namen „01 jingle bells rock“ vorstellen.
Das Gummi hat 1,29€ gekostet, man kann die LE in verschiedenen Drogerien kaufen.

Die Verpackung ist minimalistisch, denn der Gummi wurde einfach um einem Pappstreifen gebunden. Dieser ist aber umso schöner und ganz weihnachtlich gestaltet.
Das Haargummi selbst ist recht dünn und schwarz und mit zwei großen glänzenden, silbernen Kugeln verziert. Sie haben einen Durchmesser von ca. 2cm und bestehen aus Kunststoff. Ein schönes Detail ist, dass der Knoten bzw. die Verbindungsstelle des Gummis sich unter einer Kugel befindet. Die Kugel sitzt fest auf dieser Stelle, sodass sie niemals sichtbar ist. Die andere Kugel ist frei beweglich und somit auch beliebig platzierbar. Damit meine ich, dass man beide Kugeln oben oder jeweils eine links und rechts tragen kann.
Das Gummiband hat eine Dicke von 2mm und kam mir anfangs ziemlich weit vor mit einem Weitendurchmesser von ca. 6cm. Bei der Benutzung zeigten sich aber hier keine Nachteile dadurch.

Um mit meinen dicken, langen Haaren einen Pferdeschwanz zu binden, muss ich den Gummi 3x mal drum herum schlingen, damit er fest sitzt. Er hält mein Haar sehr gut zusammen und sitzt auch ordentlich fest. Die Platzierung der Kugeln ist nicht sonderlich schwer, man muss sie eben bereits bei der ersten Windung richtig platzieren und dann nur den Gummi drum herum wickeln.
Ich habe das Haargummi nun schon einige Male getragen und er hat sich bis jetzt nicht ausgedehnt und ist immer noch so flexibel wie am ersten Tag.
Während des Tragens war er ständiger Bewegung ausgesetzt, ich musste ihn nur 1-2x am Tag nachziehen. Das Tragegefühl ist ganz angenehm, es ziept nichts und auch die Kugeln sind nicht beschwerend.

Zum Sport habe ich ihn nicht getragen, aber dazu ist er ja auch eigentlich nicht gedacht und er ist mir ehrlich gesagt auch zu schade dafür.
Auch die silberne Farbe ist recht haltbar, bis jetzt ist noch nichts abgeblättert.

Ich finde, das Haargummi ist ein sehr schöner Blickfang, gerade jetzt für die Feiertage oder auch sonst zu bestimmten Anlässen. Er ist edel, aber trotzdem recht schlicht und keinesfalls kitschig. Er ist somit auch etwas für größere Mädchen 🙂
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach.

von in der Kategorie Haarklammer/-gummi

XXXXXeinfache Anwendung