ebelin Ultra Light Tiefenreinbürste

Heute möchte ich euch die tiefenreine Bürste von Ebelin vorstellen, die ich für PinkMelon testen durfte.

Allgemeine Informationen: ebelin-Produkte bekommt man beispielsweise bei Dm. Sie kostet ca. 8€ und ist aus der professional Reihe. Die Bürste besitzt Wildschweinborsten.

Herstellerversprechen: “Die ebelin Professional Ultralight Tiefenreinbürste sorgt dank ihrer mikrofeinen und besonders dichten Borsten für seidigen strahlenden Glanz. Der innovative Borstenbesatz ermöglicht eine professionelle Tiefenreinigung der Haare.“

Anwendung: Die Bürste liegt gut in der Hand. Der Griff ist sehr gut und das Gewicht nicht zu schwer. Die Borsten fühlen sich gut an und kratzen auf der Kopfhaut nicht sonderlich.
Es lässt sich gut durch das Haar fahren, wobei ich das Gefühl habe, dass sie nicht so gut durch dickere Haare kommt. Feines Haar lässt sich aber gut durchkämmen. Bei dickerem Haar komm es mir so vor, als würde die Bürste nicht alle Haare ergreifen und nur die “obere“ Schicht der Haare durchkämmen.
Um wirklich alle Haare zu kämen, muss man etwas mehr Kraft aufwenden, allerdings stört mich das nicht weiter.

Dass die Haare einen besonderen Glanz bekommen haben, konnte ich nicht feststellen, wobei mich das auch nicht weiter gestört hat. Allerdings waren meine Haare nicht mehr so stark aufgeladen wie vorher. Das finde ich sehr gut.
Meine Haare haben auch weitaus weniger geziept als vorher, sodass das Kämen angenehm war.

Fazit: Ich mag die Bürste sehr gerne. Auch wenn es etwas schwerer ist durch dickere Haare zu fahren, gefällt mir das Ergebnis gut. Eine staatische Aufladung wurde auch etwas reduziert.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXOteilt das Haar sanft