être belle Diamond Glow Compact Highlighter, Farbe: 02

Ein Produkt, das weniger hält, als es am Anfang verspricht.

Für PinkMelon testete ich einen Highlighter von être belle, einer Marke, die mir bisher komplett unbekannt war. Im Online Shop ist dieser Highlighter in drei Farben erhältlich.

Das sagt der Hersteller:
„Cremiger, vielseitig kombinierbarer Compact Highlighter für atemberaubende Lichtakzente – wie ein Meer aus Diamanten. Einfach mit den Fingern auf Wangen, Augenpartie oder Lippen aufgetragen, modelliert es die Gesichtspartien und schenkt unwiderstehliche Anziehungskraft.“

Das Produkt kommt in einer schwarzen Umverpackung aus Karton mit goldener Aufschrift, auf dieser befinden sich die wichtigsten Angaben, darunter auch der Inhalt von 7,5g und die Haltbarkeit von 12 Monaten nach Anbruch. Der Preis liegt hier bei 25€.
Das Produkt befindet sich in einer runden Dose, diese ist in Silber gehalten und soll an einen Edelstein erinnern, auch wenn die Verpackung sehr gut verarbeitet ist macht sie auf mich einen eher günstigen Eindruck. Der Deckel lässt sich nur sehr schwer öffnen und im Deckel befindet sich ein Spiegel, das Produkt besteht aus zwei Farben, die kann man aber nicht einzeln entnehmen. Das Muster im Produkt finde ich sehr ansprechen und die Farben erscheinen im ersten Augenblick sehr dunkel, dabei handelt es sich um ein Beige und ein Rosenholzton, beide haben sehr starken pinken und goldenen Schimmer.

Die Konsistenz ist sehr fest, cremig und etwas schwer zu entnehmen, mit einem fest gebundenen Pinsel konnte ich kaum Produkt entnehmen, die einzige Möglichkeit ist der Auftrag mit den Fingern. Durch die Körperwärme wird das Produkt etwas weicher und lässt sich leichter entnehmen. Bei der Entnahme rühre ich mit dem Finger im Pfännchen und habe eine ausreichende Menge Produkt auf dem Finger um einen Wangenknochen zu highlighten. Die Farbabgabe ist sehr gering und man nimmt lediglich einen feinen pinken Schimmer wahr, dieser ist sehr dezent und fällt kaum auf.

Bei direkter Sonneneinstrahlung kommt dann aber die große Überraschung, plötzlich bemerkt man hier sehr viele feine Glitzerpartikel, die im normalen Licht nicht sichtbar waren und man glitzert da, wo man eigentlich nur einen feinen Schimmer haben wollte. Das Produkt sitzt sehr gut auf den platzierten Stellen und wandert nicht umher. Zum Entfernen reicht nur richtiges Waschen, mit rubbeln kommt man hier nicht sehr weit.

Der Geruch ist sehr dezent künstlich-chemisch, aber nur bei direktem Riechen am Produkt wahrnehmbar. Eine Reaktion meiner Haut auf dieses Produkt konnte ich auch nicht feststellen.

Mein Fazit: Ein Highlighter aus dem höheren Preissegment mit Glitzer statt Schimmer. Die Konsistenz ist sehr fest und nur in Kombination mit Körperwärme kann man den Auftrag leicht bewältigen. 25€ ist mir einfach zu teuer für einen Highlighter, den ich nicht im Gesicht verwenden würde. Ich würde vom Produkt abraten, es sei denn, ihr sucht einen schönen Highlighter für den Körper.

von in der Kategorie Highlighter

XXXOOlässt sich einfach auftragen