Montagne Jeunesse Schlamm Maske Totes Meer

Eine Schlamm Maske, die nicht sehr schlammig, aber dafür türkis und etwas salzig ist. Bei mir war das Ergebnis weiche Haut, die sich sehr sauber anfühlt.

1) Allgemeine Informationen
Die „Schlamm Maske Totes Meer“ von Montagne Jeunesse mit 6 g kostet ca. 70 Cent. Eine Packung reicht für eine Anwendung. Die Maske ist geeignet für Mischhaut, normale und fettige Haut.

Die Maske ist bei Ulla Popken, Globus, Real oder Müller erhältlich.

2) Hersteller
Marabu Markenvertrieb GmbH
Hans-Böckler-Straße 21
40764 Langenfeld
Telefon: (0049) 21 73 / 1014310
Telefax: (0049) 21 73 / 1014316
E-mail: info@marabu-markenvertrieb.de

3) So wirbt der Hersteller
„Die tiefenreine Maske mit dem Schlamm des Toten Meeres macht Ihre Haut rein und weich.“

4) Inhaltsstoffe
Aqua (purified water), Kaolin (Natural clay), Glycerin (Plant origin), Alcohol denat., Glyceryl stearate SE (Plant origin), Sodium citrate (pH adjuster), Polysorbate 20 (Mild cleanser), Glucose (Sugar), Propylene glycol, Fucus vesiculosus (Seaweed) extract, Sea salt (Dead Sea Salt), Citric acid (pH adjuster), Parfum (Fragrance), Lavandula angustifolia (Lavender) oil, Citrus aurantium bergamia (Bergamot) fruit oil, Lactoperoxidase (Milk origin), Glucose oxidase (Sugar origin), CI 42090 (Blue 1).

Davon sind laut codecheck:
– 7 empfehlenswert
– 4 eingeschränkt empfehlenswert
– 1 weniger empfehlenswert (CI 42090 = Farbstoff)
– 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol Denat. // Parfum).

Für heutige Verhältnisse ein gutes Ergebnis. Der Hersteller verzichtet nach eigenen Angaben auch auf Tierversuche. Beides finde ich richtig gut.

5) Meine Erfahrungen
Der Duft der Maske ist leicht salzig, was durch den Inhaltsstoff „Totes Meer Salz“ auch nicht verwunderlich ist. Anfangs dachte ich, der Salzgeruch wäre zu stark, aber es wird dann doch noch erträglich.

Die Maske ist etwas fester, so wie Haarkuren bisweilen sind. Die Maske lässt sich gut verteilen.
Auf der Packung vorne ist die Maske blau und sehr dick dargestellt, auf der Rückseite eher weißlich und normal dünn. Tätsächlich war meine Maske eher hell-türkis und reichte aus, um mein Gesicht vollkommen zu bedecken. So dick wie auf der Vorderseite wurde die Schicht aber bei weitem nicht.

„Schlammig“ fand ich die Maske gar nicht, sondern eher salzig. Ich habe keine großen oder kleinen Krümelchen entdeckt/gespürt, die mich an Schlamm erinnert hätten.

Anfangs dachte ich, der Salzgeruch würde mit Tränen in die Augen treiben, das passierte dann glücklicherweise nicht.
Die Maske trocknet recht schnell an und man spürt sie schon, aber eine normale Mimik ist noch möglich.
Nach der Anwendung und auch später traten bei mir keine Nebenwirkungen auf, außer dass sich meine Gesichtshaut schön weich anfühlte.

Nach der normalen Gesichtsreinigung soll man die Maske auftragen und dann 10 bis 15 Minuten wirken lassen, bevor man sie abspült. Ich konnte die Maske problemlos im Gesicht verteilen und auch ohne Schwierigkeiten wieder abspülen.

Danach war meine Haut weich und glatt, fühlte sich dankbarerweise aber nicht so an, als ob der Hautschutzfilm zerstört worden war, sondern einfach nur sauber und gepflegt. Mit dieser Wirkung bin ich sehr zufrieden.

6) Fazit
Die Maske hinterlässt bei mir ein weiches Hautgefühl.
Geruchstechnisch leicht salzig und farblich stark von der Verpackung abweichend.
Die Inhaltsstoffe bewerte ich als „gut“ und ziehe dafür keinen Punkt ab. Ich kann diese Maske guten Gewissens empfehlen.

von in der Kategorie Maske

XXOOOansprechender Duft