8×4 Deodorant Lucky Lotus

Ein eher durchschnittliches Deodorant mit gewöhnungsbedürftigem Duft.

Als Zweites durfte ich das Deodorant 8×4 in der Duftrichtung Lucky Lotus testen.
Es erscheint in einer typischen Deodorantverpackung, welche in Weiß und Grün gehalten ist und auf dessen Vorderseite man eine Verzierung findet.
Auf der Rückseite erkennt man das Herstellerversprechen welches verspricht, dass das Deodorant 24Stunden frisch halten soll, keine Rückstände hinterlassen soll und durch den Duft von Lotusblüte ein Wellnessgefühl vermitteln soll.
Das Deodorant soll laut Hersteller nach Lotusblüten duften, doch konnte ich mir vor der Benutzung nicht wirklich vorstellen wie Lotusblüten in Wirklichkeit riechen. Ob Lotusblüten in der Realität ähnlich duften kann ich daher nicht prüfen, aber den Duft des Deodorants würde ich als sehr künstlich, süß und frisch beschreiben.
In der Anwendung hat mir das Deodorant keinerlei Probleme bereitet.
Der Sprühkopf lässt sich leicht herunterdrücken, sodass das Deodorant aus rund 15cm Entfernung auf die Achseln gesprüht werden kann. Das Deodorant hat ca. eine Minute zum Einziehen benötigt und war danach nicht mehr auf der Haut zu spüren, was mir persönlich sehr gut gefällt. Außerdem ist das Deodorant transparent und hinterlässt dadurch keine Spuren auf Kleidungsstücken.
An sich habe ich das Produkt sehr gut vertragen und keinen Ausschlag oder Ähnliches bekommen, aber wenn ich es kurz nach der Achselhaar-Rasur verwendet habe hat es tierisch gebrannt.
Das Produkt bietet meiner Meinung nach keinen 24 stündigen Schutz vor Schweißgeruch, einige Stunden bleibt das Deodorant jedoch zu riechen und ein Schweißgeruch ist nicht wahrzunehmen. Gegen wirklich schweißtreibenden Sport hat denke ich mal kein Deo eine Chance, sodass auch dieses Deodorant dort versagt hat. Jedoch schützt es nach dem Sport gut vor dem Schweißgeruch.

Fazit:
Zusammenfassend ist es ein eher durchschnittliches Deodorant, welches Schweißgeruch für wenige Stunden verhindert, aber nicht vor dem Schweiß schützt. Der Geruch ist eher künstlich und gefällt sicherlich nicht jedem. Auch für Personen mit sensibler Haut ist es nicht unbedingt geeignet, da es auf frisch rasierter Haut stark brennt. Für mich zwar ein Deodorant welches ich aufbrauchen, aber nicht nachkaufen werde.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein