Pantene Pro-V Schutz & Volumen Shampoo (coloriertes Haar)

Super langanhaltender Duft und schöne Pflegewirkung :) Gibt etwas Glanz und Volumen. Farbversiegelung konnte ich nicht feststellen.

Huhu meine Lieben 🙂

In meinem heutigen Testbericht stelle ich euch das Pantene Pro-V Schutz & Volumen Shampoo für coloriertes Haar vor. Früher habe ich oft Pantene benutzt, seit die neue Serie auf dem Markt ist, aber nicht mehr. Mir gefiel der Duft nicht mehr, aber nach öfterem Schnuppern musste das Shampoo dann doch mit. 😛 Den Preis für die 250 ml weiß ich leider nicht mehr. Ich habe mir das Shampoo gekauft, weil ich durch das Färben etwas angegriffene Haare habe.

„Farbschutz UND gesund aussehendes Volumen für Ihr coloriertes oder gesträhntes Haar. Die Schutz & Volumen Pflegeserie: Schützt das Haar und hilft die Farbe einzuschließen. Frischt das natürliche Volumen Ihres Haares auf. Hilft Ihr coloriertes oder gesträhntes Haar gegen Styling-Schäden zu schützen.“

Die Pantene Serie hat ja bekanntlich eine neue Verpackung bekommen. Die Flasche ist recht schmal und handlich. Der Deckel lässt sich nicht ganz so einfach öffnen, deswegen lasse ich sie einfach offen (ist besser für meine Nägel :D). Die Öffnung ist nicht zu groß und nicht zu klein, also lässt sich das Shampoo einfach dosieren.

Duft:
Wie schon gesagt, mochte ich den Duft der alten Serie sehr gerne. Als ich an der Neuen schnupperte, empfand ich den Duft etwas chemisch. Da aber eine Freundin den Duft sehr mochte, schnupperte ich nochmals dran und nun mag ich ihn sehr 🙂 Er bleibt recht lange in den Haaren und duftet wie ein Frisörprodukt.

Anwendung und Wirkung:
Ich wasche mir alle 2 Tage die Haare, manchmal auch öfter. Ich brauche nur wenig Produkt, denn es schäumt sehr gut auf. Während des Ausspülens fühlen sich meine Haare sauber und weich an. Das nasse Haar lässt sich nicht ganz so gut durchkämmen. Wenn es trocken ist, geht’s auf jeden Fall leichter. Das es sich im nassen Zustand nicht so gut durchkämmen lässt, finde ich aber auch nicht schlimm, da ich eh immer eine Spülung dazu nehme. Ich habe nach dem Waschen etwas mehr Volumen als vorher und es glänzt leicht. Sie fühlen sich weich und geschmeidig an. Ob meine Farbe aber länger hält, kann ich jetzt nicht feststellen, obwohl ich sowas auch immer schwierig finde. Welches Shampoo kann sowas schon?

Fazit:
Mir gefällt der Duft sehr gut und dieser ist langanhaltend. Ich habe ein wenig mehr Volumen als vorher und meine Haare fühlen sich weich und geschmeidig an. Das meine Haarfarbe geschützt wird, kann ich nicht feststellen. Aber meine leicht spröden Haare werden auf jeden Fall gut gepflegt und ich würde mir das Shampoo noch mal nachkaufen, hätte ich nicht noch andere, die aufgebraucht werden müssen. 😀

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar