Yankee Candle Clean Cotton Tart

Dieser Yankee Candle Duft riecht nach frisch gewaschener Wäsche. Schön sauber und frisch, einfach himmlisch. Absolute Kaufempfehlung!

*Das Produkt*
Bei Karstadt habe ich mir den Yankee Candle Tart ‚Clean Cotton‘ gekauft. Er enthält 22g und hat €1,80 gekostet. Laut Hersteller ist der Duft wie folgt: „In der Sonne getrocknete Baumwolle mit einem Duft von Gras und weißen Blumen und einem Hauch von Zitrone.“ Der Duft soll 8 Stunden anhalten.

*Meine Erfahrung*
Ich gebe die Hälfte der Tart von Yankee Candle in meine Duftlampe. Dies gelingt mir sehr einfach, da das Wachs ganz weich ist und sich somit gut teilen lässt. Sofort nach dem Schmelzen verbreitet sich der Duft im ganzen Raum.
Es riecht nach frisch gewaschener Wäsche, schön sauber und frisch. Ohne dabei zu seifig zu sein. Auch der enthaltene Hauch von Zitrone ist erkennbar.
Der Duft hält wirklich sehr lange (um die 8 Stunden) an. Sobald er verflogen ist, lasse ich das Wachs erkalten und stelle es dann kurz in den Kühlschrank, so lässt es sich ganz einfach entnehmen.
Auch nachdem man die Duftlampe ausgemacht hat, bleibt der Duft noch im Zimmer hängen. Aufgrund dieser Duftintensivität kann ich den Yankee Candle Tart ‚Clean Cotton‘ nur empfehlen. Er ist einer meiner Lieblingsdüfte!

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Duftkerzen