p2 feel natural concealer, Farbe: 005 natural ivory

Ein wirklich toller Concealer, der sich mit dem Applikator ideal auftragen lässt und die Augenpartie aufhellt.

Ich habe nun einige Wochen den p2 Feel Natural Concealer in der helleren der beiden verfügbaren Farben „005 natural ivory“ getestet. Ich wollte etwas zum Aufhellen für unter die Augen und um kleine Rötungen auszugleichen. Dieser Concealer wurde auch speziell für die Anwendung im Augenbereich entwickelt und durch den Schwammapplikator kann man das Produkt wirklich gezielt und ideal auftragen.

Ich gebe unter das Auge immer nur drei bis vier Tupfer und das reicht auch aus, um diese Partie merklich aufzuhellen. Man kann das Produkt gut mit den Fingern einarbeiten oder aber einen Pinsel verwenden, was ich lieber mag. Die Textur ist cremig, aber recht leicht und feuchtigkeitsspendend. Es trocknet aber gut, sodass man keinen schmierigen Film auf der Haut hat. Wenn man noch normales Gesichtspuder drüber gibt, fixiert man den Concealer noch schön und er hält den ganzen Tag.

Auch für kleinere Rötungen und Unebenheiten habe ich den Concealer ausprobiert. Hier ist es leider wegen der Farbe etwas schwierig, da man für unter die Augen ja einen deutlich helleren Farbton verwendet, als man im Gesicht hat. Wenn der Farbton jedoch passt, dann ist das Produkt auch für diese Anwendung zu empfehlen. Die Deckkraft ist natürlich nicht stark wie bei einer Camouflage, aber wer ein natürliches Ergebnis haben will und kein Problem damit hat, dass die Haut etwas durchscheint, ist hiermit gut bedient.

Fazit:

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift