wet n wild Fergie Eye Shadow Palette, Farbe: Metropolitan Nights (LE)

Eine günstige, gute Lidschattenpalette, die mich aber nicht 100% zufriedenstellen konnte

Ich durfte eine der wet n wild Fergie Eye Shadow Paletten (LE) für PinkMelon testen, hier mein Ergebnis:

Fakten:
Meine Palette war die Eyeshadow Palette „Metropolitan Nights“. Sie beinhaltet fünf Lidschatten, die farblich gut kombinierbar sind mit insgesamt dem Inhalt von 5,5g. Sie enthält einen Goldton, einen silbrigen Weißton, ein Schwarz mit Glitzer, einen Taupeton und ein mattes Schwarz in der Mitte. Preislich liegt sie bei 6,99€. Erhältlich ist sie beispielsweise bei manchen EDEKA Filialen oder auch im Internet.

Für die Inhaltsstoffe habe ich ein Foto hinzugefügt.

Die Lidschatten sind farblich gut abgestimmt. Die hellen, sehr stark glitzernden Farbtöne sind vom Auftrag her sehr leicht und nicht deckend. Sie können als Highlight oder auch als Topping über einem anderen Lidschatten benutzt werden. Der schwarze Giltzerlidschatten krümelt sehr stark, was man auch auf meinen Fotos gut erkennen kann. Ob mit oder ohne Lidschattenbase, finden sich die Pigmente unter meinem Auge wieder. Dies geschieht auch bei dem Weißton oder bei dem Goldton.
Alle Lidschatten lassen sich aber gut verblenden, sodass auch wenn man etwas zu viel von dem dunklen Lidschatten aufgetragen hat, sich dieser gut verteilen lässt.

Haftfestigkeit:
Die Lidschatten halten auch ohne Lidschattenbase den Tag gut aus, ohne in meine Lidfältchen zu kriechen. Jedoch verblasst die Farbe etwas.

Fazit:
Die Lidschattenfarben gefallen mir sehr. Auch die Deckkraft der Farben lässt sich durch die verschiedenen Finishes erklären. Leicht und auch stark deckend, so wie es die liebe Fergie verspricht. Mein Manko ist nur, dass die Lidschatten teilweise stark krümeln. Also nicht 100% ig weiter zu empfehlen aber zu 90% 😉
Auch der Preis von ca 7e ist zu verschmerzen, da man wirklich viele Verschiedene Möglichkeiten hat die Lidschatten zu kombinieren.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab