Yves Rocher Grand Rouge Lippenstift, Farbe: 24 violine lumineux

Ein Lippenstift, welcher eine wunderschöne Farbe besitzt, aber auch ein paar Makel.

Ich habe einen der Grand Rouge Lippenstiften von Yves Rocher getestet.
Bei mir landete die Farbe 24 violine lumineux. Dies ist ein dunklerer Beereton.

Der Lippenstift ist von außen ein wenig golden und spiegelnd.
Der Deckel ist oben abgeschrägt.
Er ist ganz normal zum aufdrehen.
Der Lippenstift riecht erstaunlich angenehm, zwar etwas künstlich, aber irgendwie auch frisch.

Ich habe den Lippenstift auf zwei verschiedene Arten aufgetragen: einmal direkt auf die Lippen und einmal mit einem Pinsel.
Mit dem Pinsel geht der Auftrag sehr gut, da man viel genauer arbeiten kann.
Bei dem direkten Auftrag muss man am Ende schon noch etwas korrigieren, da auch die kleinsten Fehler auffallen, da die Farbe sehr intensiv ist.
Jedoch ist sie beim direkten Auftrag dunkler.

Aber deutlich heller als der Lippenstift an sich, was ich aber gut finde, da der Lippenstift an sich eher ein dunkleres Lila ist.
Es handelt sich um einen glänzenden Lippenstift. Er fühlt sich nicht so klebrig auf den Lippen an, doch man merkt schon, dass man etwas auf den Lippen hat.
Was ich unschön finde, ist, dass man ihn nicht ganz fleckenfrei auftragen kann, es gibt immer ein paar Stellen, die etwas heller oder dunkler sind als andere.
Der Lippenstift hält gut auf den Lippen, er färbt zwar ab an Gläsern etc. aber er verblasst dabei nicht übermäßig.
Nach dem Essen sollte man ihn noch einmal nachtragen, da er dabei leichter innen verblasst.

An sich ein guter Lippenstift, der aber nicht perfekt ist.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Yves Rocher ist aktuell Pinkmelon-Partner