Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Anzeige

Catrice Kajal Designer, Nuance: 130 Bright Violet

Leider ist dieser Kajal nicht wirklich alltagstauglich...

Anzeige

Der Catrice Kajal Designer in der Nuance Bright Violet (Nummer 130) ist ein sehr schmaler Kajalstift, der an einer Seite noch ein kleines Schwämmchen zum Verblenden besitzt (abgedeckt mit einer Kappe). Der Hersteller verspricht einen geschmeidigen Kajalstift für präzises Auftragen.

Der Stift liegt gut in der Hand, auch wenn ich ein wenig dickere Stifte bevorzuge. Die Farbe würde ich einfach als „lila“ bezeichnen. Als erstes teste ich den Stift auf meinem Handrücken. Mir fällt auf, dass ich ungewöhnlich stark aufdrücken muss, um überhaupt etwas Farbe auf meinen Handrücken zu erhalten. Auf meinem Handrücken entspricht die Farbe der Mine. Leider gestaltet sich das Auftragen rund um mein Auge wesentlich schwieriger. Auch durch Kontaktlinsen ist meine Haut um die Augen sehr empfindlich und ich kriege keine richtige Linie hin, da ein normaler Druck nicht ausreicht. Auch ein Aufwärmen der Mine durch meine Hand hilft nicht viel. Es bleibt nur wenig Farbe hängen. Gleiches gilt übrigens auch für das kleine Schwämmchen, das sehr starr ist und meine Haut unter den Augen nur hin- und herzieht. So ist auch die Haftfestigkeit auf der Haut schlecht, da kaum etwas hängen bleibt.

Fazit: Der Stift ist nicht für (meine) Augen gemacht. Leider kann ich ihn überhaupt nicht empfehlen, da die Mine einfach zu fest ist und sich dadurch die Farbe nicht auftragen lässt. Schade!

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Kajal

Dieser Artikel wurde seitdem 1369 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXOOOpräzises Auftragen ist möglich
XOOOOMine gleitet sanft über die Haut
XOOOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit

Gesamtwertung: 1,8 von 5,0

3 Antworten zu “Catrice Kajal Designer, Nuance: 130 Bright Violet”

  1. Carina03

    Ich habe mir vor kurzem auch diesen Kajal gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich habe beim Auftragen gar keine Probleme damit und er hält auch lange!

  2. Fitnessqueen

    Da bin ich froh, dass andere Anwenderinnen mit diesem Kajal doch etwas anfangen können. Ich konnte oben ja auch nur meine Erfahrungswerte darstellen…

  3. Aphasmayra

    Ich hab den ja auch zum testen bekommen in der Farbe Amethyst und ich hatte auch Probleme mit dem auftragen, also du bist nicht allein 😀

    Nur das ich noch weniger Farbe rausbekommen habe auf der Hand…auf den Augen ging bei mir gar nichts =( Hab ich den Schwamm benutzt hab ich die Farbe eher „wegradiert“ da benutze ich den lieber für Lidschatten…

    Vielleicht wirkt der Kajal ja bei jedem anders.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige