Caudalie Thé Des Vignes Shower Gel

Ein tolles Duschgel, das die Haut gründlich reinigt und nicht austrocknet. Auch der eher blumige Duft gefällt mir sehr gut.

Das Produkt
Für PinkMelon durfte ich das Caudalie Duschgel Thé de Vigne testen. Die Tube enthält 200ml und kostet um die €10. Laut Hersteller soll das seifenfreie Duschgel eine hohe Verträglichkeit haben und ist für zarte und empfindliche Haut geeignet. Das Duschgel ist mit Aloe Vera angereichert und soll den natürlichen pH-Wert der Haut erhalten. Der Duft soll zarte Noten on weißem Moschus, Neroli Blume und Ingwer enthalten.

Meine Erfahrung
Das Duschgel lässt sich durch leichtes Drücken gut aus der Tube entnehmen.
Dabei fällt mir sofort der schöne Duft auf: relativ blumig, aber auch etwas ‚würzig‘. Auf jeden Fall sehr natürlich und in keinster Weise chemisch.
Auf der feuchten Haut lässt sich das Duschgel gut verteilen, dabei schäumt es auch kräftig auf.
Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut nun gründlich gereinigt an. Außerdem ist sie schön glatt und – obwohl ich trockene Haut habe – spannt in keinster Weise. Somit muss ich meine Haut nach dem Duschen auch nicht zwingend eincremen, wie das nach den meisten Fällen der Fall ist.
Außerdem haftet der schöne Duft noch einige Zeit auf meiner Haut.

Mein Fazit

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung