Balea Totes Meer Salz Dusche Lemongras Duft

Das ist ein tolles Duschgel - auch wenn der Duft eher etwas für den Frühling ist. Die Pflegewirkung kann sich auch im Winter sehen lassen.

Ich durfte für Pinkmelon die Totes Meer Salz Dusche mit Lemongras Duft von Balea testen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es nicht gekauft hätte, weil es mich rein optisch überhaupt nicht anspricht. Es wirkt auf mich zu „gesund“. Blöd, ich weiß. Zudem benutze ich Totes Meer Salz Produkte nicht so gerne. Ich brauche einfach immer ein wenig Chichi. 🙂 Das wäre aber völlig schade, wenn mir dieses tolle Produkt nicht in die Hände gekommen wäre.

Das Duschgel kostet gerade mal 0,85 Euro, enthalten sind 300 ml.

Der Duft ist sehr frisch, sehr zitronig-limonig. Er ist spritzig und passt besser in den Frühling. Die Pflegewirkung allerdings passt sehr gut in den Winter.

Die Optik der Verpackung finde ich wie gesagt nicht so ansprechend. Dennoch tut das dem Inhalt keinen Abbruch. Es entsteht ein fluffiger schöner Schaum, der ganz zart auf der Haut ist. Die Reinigungswirkung ist gut. Auch lässt sich das Duschgel einfach abspülen.

Womit ich überhaupt nicht gerechnet habe, ist die tolle Pflegewirkung. Normalerweise muss ich mich jetzt im Winter immer eincremen. Meine Haut spannt nach dem Duschen. Das ist bei dem Duschgel anders. Ich brauche keine weitere Pflege, weil meine Haut nicht spannt. Sie fühlt sich richtig gut an.

Ich kann Euch das Produkt daher auf jeden Fall weiterempfehlen. Es gibt übrigens noch weitere Duftrichtungen: blauer Tee und rote Früchte.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung