Balea Handcreme Beautiful Berries (LE)

Eine Handcreme mit intenivem und stark süßlichem (Gummi-)Beeren-Geruch. Versorgt im Winter meine Hände nicht ausreichend mit Feuchtigkeit.

Die Handcreme von Balea habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Es ist eine Limited Edition in der Sorte „Beautiful Berries“. Die Handcreme ist bei dm erhältlich, enthält 100ml und kostet 85 Cent, was ich sehr günstig finde.

Duft:
Die Handcreme riecht sehr sehr süß. Allerdings finde ich den Duft recht künstlich. Er erinnert mich nicht an echte Beeren, sondern an die roten und dunkelblauen Beerengummibärchen, zusammen mit Traubenzuckergeruch.
Der Duft ist dabei sehr intensiv und langanhaltend, auch, nachdem ich mir mehrmals die Hande gewaschen habe und nach mehreren Stunden ist der Duft noch wahrnehmbar.

Einziehzeit:
Die Einziehzeit der Handcreme gefällt mir gut, sie zieht innerhalb von nichtmal 2 Sekunden ein und hinterlässt keinen Film, sodass ich sie auch prima verwenden kann, wenn ich am Schreibtisch sitze. Danach kann ich ohne Bedenken wieder Stifte und Papier oder auch die Computertastatur anfassen ohne Bedenken haben zu müssen, dass ich fettige Spuren hinterlasse.

Pflege:
Die Pflege finde ich nicht überragend. Die Hände werden für einen kurzen Zeitraum mit Feuchtigkeit versorgt, aber bald schon sind meine Hände wieder trocken. Der Geruch ist dafür immernoch wahrnehmbar. Für den Sommer ist die Handcreme vermutlich gut geeignet, aber jetzt im Winter bietet sie meinen trockenen Händen einfach nicht genug Pflege.

Fazit:

von in der Kategorie Handpflege

XXOOOansprechender Duft
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände