Compeed Blasenpflaster Jordi Labanda (LE)

Etwas preisintensives Pflaster, welches aber eine tolle Hilfe gegen Blasen, besonders im Fersenbereich ist!

Dieses speziell für die Ferse entwickelte Blasenpflaster durfte ich für PinkMelon testen und hier folgt nun mein Urteil zum Produkt.

Eine Packung Fersenpflaster „Jordi Labanda“ beinhaltet 4 Stück und man kann diese für um die 5,-€ käuflich erwerben. Die kleine, wiederverschließbare Box läßt sich leicht öffnen und paßt bequem in jede Handtasche.

„“Zur Behandlung von Blasen an der Ferse; Speziell designte Form für High Heels: bietet ultradiskreten, unsichtbaren Tragekomfort. Sofortige Schmerz- und Drucklinderung sowie Schutz vor Reibung. Haftet durchschnittlich über mehrere Tage und unterstützt somit eine schnelle Regeneration der Haut. […] Die elastischen COMPEED Blasenpflaster passen sich flexibel jeder Fußform an und machen jede Bewegung mit. Transparent und unauffällig. […]“

– Die Haut vor der Anwendung säubern und trocknen. Um eine optimale Haftung zu gewährleisten, muss die Hautstelle rund um die Blase frei von Creme- und Fettrückständen sein.
– Unteres Schutzpapier entfernen, ohne die Klebefläche zu berühren.
– Das Pflaster direkt auf die Blase kleben und die Ränder sorgfältig glatt streichen.
– Das Pflaster entfernen, wenn es beginnt sich von selbst zu lösen (bitte beachten: Pflaster kann problemlos mehrere Tage haften bleiben).

Mein Eindruck
Gerade im Fersenbereich habe ich öfters Probleme, egal ob ich bequeme Schuhe oder weniger bequeme trage. Meist reicht schon die Naht im Fersenbereich des Schuhes aus, um mir Druckstellen einzuhandeln. Oft bildet sich auch eine fiese Blase, welche dann ettliche Tage nicht verschwindet und ich habe Schmerzen beim Laufen.

Da kam mir dieser Test gerade recht und ich wurde wahrlich positiv überrascht, zumal ich bisher keine Compeed Pflaster verwendet habe, doch das wird sich nun ändern! Die Handhabung ist einfach: aufkleben, Schuhe anziehen und KEINE Schmerzen mehr, sogar eine bereits vorhandene Blase habe ich nicht mehr gespürt und konnte ohne Probleme Schuhe anziehen und den ganzen Tag unterwegs sein. Toll finde ich auch, dass es auch völlig schmerzfrei wieder entfernt werden kann, bei mir traten auch keinerlei Hautreizungen auf!

Mein Fazit
Gelungenes Produkt, welches ich jetzt immer griffbereit habe, auch wenn ich den Preis für 4 Pflaster doch etwas überteuert finde. Allerdings überwiegt bei mir die Freude über ein wirksames Mittel zur Blasenvorbeugung/Blasenbehandlung, so daß ich es weiterhin kaufen werde!

von in der Kategorie Fusskomfortprodukte

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform